Mittwoch, 8. Februar 2012

Lieblinge II

...kennt ihr das? Ihr hört nach langer Zeit ein ganz bestimmtes Geräusch oder habt auf einmal diesen einen Geruch in der Nase? Sofort fühlt ihr euch an eine bestimmte Situation oder diesen schönen Ort zurückerinnert, denkt an diesen wunderbaren Abend, an dem ihr zum 1.Mal diesen Duft gerochen oder dieses Lied gehört habt, fühlt euch wieder in eure Kindheit zurückversetzt? Habt ihr auch solche Lieblingsgeräusche und Momente im Alltag, die euch einfach ein gutes Gefühl geben?

Hier ein paar (oder eher ein paar mehr..) meiner Lieblinge:

  • der Duft von frischem Brot oder Brötchen. am besten noch warm.
  • nachts aufwachen und merken, dass man noch laaange schlafen und sich nochmal einkuscheln kann. 
  • der Geruch von Sonnenmilch.
  • mein SMS-Ton, wenn ich sehnsüchtig auf eine Nachricht warte (und dann ist es doch nur E.plus mit einer neuen Werbung.. ;o)
  • das Warten am Flughafen, kurz bevor der Flug geht.
  • "Birds" oder "Foundations" von Kate Nash hören.
  • einen Brief oder eine liebe Postkarte im Briefkasten finden.
  • alte (Kinder-)Fotos ansehen. 
  • Regenprasseln auf Dachfenstern (für mich der Inbegriff von Gemütlichkeit. Unter der warmen Bettdecke. Mit einem spannenden Buch oder dem Liebsten neben sich. Oder mitten in der Nacht, wenn man aufwacht und der Regen auf´s Fenster prasselt)
  • nach Hause kommen. 
  • ein Vorhaben geschafft zu haben. 
  •  der erste Schnee und die plötzliche Ruhe.
  • in ein frisch bezogenes Bett schlüpfen.
  • Umarmungen und Küsse.
  • im Urlaub früh morgens aufstehen, auf den Balkon gehen und den Blick aufs Meer und die Ruhe genießen.
  • frisch gepresster O-Saft.
  • die ersten Sonnenstrahlen.
  • das Parfüm einer Freundin riechen, die man lange nicht gesehen hat.
  • Kinderlachen.
  • der Geruch von frisch Gegrilltem.
  • ein richtiger Sonntag. ja das kann ich auch mal ganz gut! ;o) lange schlafen, mit dem Liebsten frühstücken, wieder ins Bett kuscheln, TV oder DVD schauen, lesen, quatschen, wieder schlafen, irgendwann duschen und fertig machen, gemeinsam in einem schönes Lokal zu Abend essen.
  • im Straßencafe sitzen, mit einer Freundin quatschen, einen Cappuccino genießen und Leute beobachten.
  • gemeinsam freuen. mit Freunden über eine bestandene Prüfung, eine neue Liebe, etc. aber auch mit Fremden, z.B. bei einem Tor während einer Sportveranstaltung.. ja, ich freue mich auf die EM! :o) 
  • ein altes Hörspiel aus der Kindheit hören.
  • beim Aufräumen Geld oder einen schon so lang vermissten Ring finden.
  • das Lächeln eines "fremden" Menschens. einfach so - warum nicht?
  •  ein kühles Bier an einem warmen Sommertag.
  • der letzte Arbeitstag vor´m Urlaub.
  • wenn die S-Bahn noch auf mich wartet.


Du hast alles gelesen? Nicht schlecht... :o) Und ich habe bestimmt noch ganz viel vergessen aufzuschreiben.. was fällt euch noch Schönes ein? Ich freu mich über Kommentare und bin gespannt auf eure Lieblingsgeräusche, Gerüche und die Kleinigkeiten, die euch ein gutes Gefühl geben..
Viele Grüße

1 Kommentar:

  1. ganz wunderbare lieblingssachen hast du gefunden!!! oh, die sonnenmilch! die zieht mich auch jedes mal wieder in den 7. himmel! ♥
    :) da muss ich doch gleich mal an einer tupe vom letzten jahr schnuppern gehen... ;)

    AntwortenLöschen

...danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, ich freu´ mich sehr darüber...