Montag, 21. Mai 2012

...an den Landungsbrücken raus..

...dieses Bild verdient Applaus..
...hach, ich liebe dieses wunderbare Lied von Kettcar und hab es am Samtag  immer wieder im Kopf gehabt und gesummt.. 

...wie versprochen gibt es heute ein paar Eindrücke von meinem Hamburg-Wochenende.. Am Samstag wollte ich ja ganz viel draußen sein und da das Wetter bestens mitgespielt hat, ging es fast direkt nach Ankunft in die Hafencity, an die Landungbrücken, weiter an die Alster mit Stopp im Vapiano und dann noch mit einem Bierchen zu/in/nach (?) "Planten un Blomen".. Ein ganz schönes Plätzchen und eine kleine Ruhe-Oase in der großen Stadt.. Schön war´s! 

...die Einfahrt mit dem Zug... 
immer wieder schön & man kann 
schon sooo viel entdecken..

      
..."schöne" Mülleimer (was für geniale Sprüche!), alte Laternen 
und eine interessante "Ausstellung" im U-Bahnhof..


      
...rund um die Alster...


      
      
...Landungsbrücken, Speicherstadt, 
Kaffee und Kuchen in der Hafencity...


      
...Bierchen, der Liebste neben mir, ein wunderbarer
Ausblick, Abendsonne... so lässt es sich leben..


      
...Spielen, ausruhen, gucken, Fotos machen...


      
...Spaziergang um die Alster, Caesar Salad im Vapiano
und Geburtstagsfeierei in Harburg...


Durchgehalten? Noch da? Sehr gut.. ich werde gleich mal meinen Kamera-Akku aufladen und dann schauen, welche Fotos sich dort noch verstecken... Der Akku hat leider in der Hafencity schon den Geist aufgegeben, daher gab es hier (erstmal ;o) nur Instagram-Bilder..

Wo sind eure Lieblingsecken in Hamburg? Freu mich auf eure Tipps und Lieblingsorte.. :) 

Kommentare:

  1. ohhh, hier auch ganz große kettcar liebe! schöne fotos, die lust auf die schönste aller städte machen! ich muß schleunigst wieder in den norden, gerne in die schanze, den museumshafen oder in ecken, die ich noch nicht kenne!
    hab einen tollen wochenstart,
    lieben gruß,
    nike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir - die schanze steht als nächstes auf dem programm.. :)

      Löschen
  2. Super schöne Fotos von einem für dich tollen Wochenende! Wenn ich in Hamburg bin mag ich die Strandperle in Övelgönne sehr gerne. Und rund um den Jungfernstieg und in der Speicherstadt fühle ich mich auch immer wohl.
    Liebste Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  3. SCHÖÖÖÖÖN .... vielleicht bin ich nächste Woche um dieser Zeit auch in Hamburg! Daumen drücken ... leider sind dann alle Geschäfte geschlossen, aber ich hab' einige Cafés auf meiner Liste, die ich sehen möchte :-)

    Viele liebe Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  4. das ist der beste kettcar song ever! und hamburg ist einfach so schön. ich muss dringend mal wieder hinfahren. liebe grüsse, holunder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, kettcar ist großartig und der song am besten..!! :)

      Löschen
  5. ja, kettcar liebe ich auch...;)...und auf HH freue ich mich in 2 Wochen auch, aber dann seit ganz vielen Jahren zum ersten Mal wieder und daher bin ich da ein Frischling mit keinen eigenen Tips...aber das ändert sich bestimmt bald...liebste Grüsse in den Montag...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin gespannt, wie es dir nach den vielen jahren gefällt und was du alles zu sehen bekommst.. aber zusammen mit jules bestimmt eine ganze menge und viele, viele tolle ecken.. :)

      Löschen
  6. Die Fotos von Hamburg sind sooo schön, möchte auch so gerne mal wieder hin. Von Südhessen aus ist es leider etwas weit und teuer für ein Wochenende im Hotel (wir verbinden so etwas immer mit Musicalbesuch). Die Kaffeerösterei in der Speicherstadt war sehr schön und letztes Mal haben wir uns Balinstadt, das Auswanderermuseum angeschaut.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe stephie, danke für deinen besuch und deine lieben worte :) die kaffeerösterei notiere ich mir, haben wir gar nicht gesehen.. merci und dass ihr es bald mal wieder nach HH schafft..:)

      Löschen
  7. <3 <3 <3 toll <3 <3 <3 ich hab keine bestimmte lieblingsecke, war erst 1mal in hamburg :)

    AntwortenLöschen
  8. oh was für schöne augenblicke du da festgehalten hast :) ich wünsch dir auch einen schönen abend, freu mich immer so über deine lieben worte! viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  9. Hey meine Liebe,

    ich sag nur: ENDLICH Urlaub!!! Und dann seh ich bei dir soooo tolle Bilder... Ahhh Hambrug, meine Lieblingsstadt... Köln ist ja MEINE Stadt, ein Gefühl... Aber Hamburg ist einfach nur schön... Oh und es gibt auch sooo viele Lieblingsplätze. In 2 Wochen bin ich auch wieder da... Meine Schwestern-Cousine wohnt in Witnerhude... Tolles Viertel. Da musst du unbedingt am "Elbgold" vorbei, einen leckeren fairen Kaffee kaufen udn in 2 Minuten kannst Du damit wunderbar um die Außenalster flanieren... Dann gibt es dort das "schön&ehrlich" (ACHTUNG: Kaufsucht-Gefahr!), der Stadtpark mit seinen tollen Open Air Konzerten (YEAH, dieses Jahr haben wir das Lotto King karl Konzert leider verpasst. Immer großartig! Im August gehts wieder zu Johannes Oerding dort!!!), bis vor kurzem "Die Wäscherei"... Weiter Richtung Ze´ntrum ist die Schanze. Mein absolutes Lieblingsviertel!!! Nächstes Mal hast Du Besuchs-Pflicht bei Gretchens Villa und im Goldig ;-)

    Hab mir jetzt noch für meinen Feierabend vorgenommen, meine privaten Mails mal zu beantworten... Bei so viel Arbeit kam ich einfach kaum dazu :-( Folgt also gleich noch was ;-)

    Den allerbesten MOONday
    Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach jules, danke danke danke für die vielen tipps.. werden alle in meinen kleinen kalender/notizbuch notiert und beim nächsten mal hoffentlich besucht.. :) "schön&ehrlich" hört sich so schon toll an.. versuche ich gleich mal zu googeln und werde dann wahrscheinlich in den nächsten wochen etwas geld beiseite legen müssen.. ;o)
      meld mich später nochmal bei dir, xx

      Löschen
  10. Jaaaaaaaaa, ich hab durch gehalten und ich hätte noch ne Stunde weiter gucken können :-) Super schönes WE in HH :-) Du bist auch bei Instagram? ;-) Ich bin seit Freitag da und schon jetzt bekennend süchtig :-) Ich mag in HH den Cruise Terminal am liebsten, denn da bin ich schon zwei Mal an Bord der AIDA gegangen ;-)))) VLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, bin auch bei instagram.. ist meine allerliebste app.. :)

      Löschen
  11. Der Mülleimerspruch hat mich gerade sehr amüsiert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mich auch.. und es gibt noch ganz viele weitere großartige sprüche.. "ich wäre gern müllionär".. und so weiter ;o)

      Löschen
  12. Oh, wie wunderbar, Hamburg! Da geht´s bald auch hin, hihi :)
    Liebste Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
  13. wow tolle Bilder
    Ich liebe Hamburg und Deinen Blog
    Und Du hast jetzt eine Leserin mehr....

    GGLG Ilka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ilka, danke für deinen besuch und deine lieben worte - schön, dass es dir bei mir gefällt :) liebe grüße an dich!

      Löschen
  14. Oh schön! Ich find es immer interessant, wie andere Menschen die Stadt sehen und was sie entdecken. Das nächste Mal wenn du nach HH kommst sagst du mir rechtzeitig bescheid und dann trinken wir zusammen nen Kaffee bei Herrn Max und essen ein köstliches Stück Kuchen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

...danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, ich freu´ mich sehr darüber...