Sonntag, 24. Juni 2012

7 Sachen #19

...ein verregneter, kalter, kreativer und erholsamer Sonntag geht zu Ende.. der letzte Sonntag war so warm und sonnig, heute das genaue Gegenteil.. trotzdem war´s schön und der Regen kam mir, der Nähmaschine und den Stoffen eigentlich ganz recht.. Sonntag ist wie immer der "7 Sachen"-Tag, nach der wunderbaren Idee von Frau Liebe.. hier kommen nun also meine Bilder von 7 Dingen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe - egal ob für 5 Minuten oder 5 Stunden.. 

...Einkaufsliste schreiben...

...bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen
auf den Weg machen (1 Std.später kam der Regen..) 
und gleich noch einen Punkt der To-Do-Liste erledigen...

 ...mit voller Tasche (und leerem Portemonaie) 
wieder zuhause ankommen...

 ...Stoff zuschneiden, bügeln, feststecken,...

 ...Kaffeepause...

 ....ein Teil der heutigen Nähergebnisse..
(eigentliche eine Windeltasche, ich finde sie für Kosmetik 
oder Nagelgedöns aber mindestens genauso gut...)
 
 ...mit Decke und meinem Buch auf den überdachten
Balkon, Kaffee schlürfen und Nägel fein machen... 


..nun gehts ab in die Küche, ich werde meinen Vorsatz von vergangenem Freitag befolgen (Antwort 4..), Salat schnibbeln, Hühnchen anbraten und dazu ganz laut dieses wunderbare Lied aufdrehen.. 
Euch einen schönen Abend und die liebsten Grüße..x

Kommentare:

  1. Diesen wundervoll knallroten Nagellack hab ich auch gerade drauf. Macht irgendwie gute Laune :)
    Und ich sehe, Du hast was hübsches auch diesem hübsch gepunkteten Stoff gezaubert... sehr toll!!
    Erholsamen Restsonntag und guten Start in die Woche!
    Vreni

    http://hamburgvoninnen.blogspot.de/2012/06/siebensachensonntag-seventhingssunday.html

    AntwortenLöschen
  2. Mit Ina zusammen gesungen ist das Lied noch doppelt so schööööön!!! Ich fand den Sonntag auch super erholsam und ich habe einiges hier geschafft. Bei dem Wetter konnte man die Zeit wirklich mal sinnvoll nutzen. Seit heute Nacht regnet es hier in Bremen ununterbrochen .... Also das Beste draus machen ;-)) VLG und noch einen schönen restlichen Abend ... bin gespannt, wer heute beim Fußball gewinnt.

    AntwortenLöschen
  3. mensch, bei dir haben sonntags läden geöffnet!? das wäre doch mal etwas hier bei mir. :)
    ach, die wohnung... ich hoffe, dass wir spätestens in 4 wochen einziehen können! - und das ist noch sooo lange!! :(

    AntwortenLöschen
  4. Sonntags einkaufen finde ich auch nicht schlecht, habe ich hier auch noch nichts dergleichen gefunden...aber andererseits ist so ein gemütlicher Tag in Garten und Wald ja auch nicht schlecht.
    Einen schönen Wochenstart und ganz Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Deine Sandalen sehen toll aus, ebenso das Kaffeegedeck und der Nagellack. Regnen tut es hier auch seit 3 Tagen, daher war mein Sonntag relaxt.
    Wuensche Dir eine schoene Woche,
    Sue

    AntwortenLöschen

...danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, ich freu´ mich sehr darüber...