Montag, 25. Juni 2012

One Week, One Collection - Notizbücher

...in dieser Woche gibts wieder mal ein ganz wunderbares Thema bei der lieben Frau Heuberg und ihrer Aktion "One week, One Collection": Notizbüchlein! Ich habe mal zig davon besessen, aber keines wirklich genutzt bzw. überall stand irgendwas drin.. das gefiel mir nicht, daher gibt es seit ca.1 Jahr nur noch wenige..

..dieses Büchlein (eigentlich ein Reisetagebuch, aber von mir zum "Kalender" umfunktioniert) habe ich immer dabei, es hat einen festen Platz in meiner Handtasche...darin wird alles notiert, was mir zwischendurch oder unterwegs einfällt bzw.auffällt.. schöne Lieder, ein paar Fotos, Packlisten, To-Do-Listen, Adressen und Handynummern, Wünsche (das ganze Jahr sieht man so viele schöne Sachen, aber an Weihnachten fällt einem natürlich nix ein, wenn man gefragt wird..), Geschenkideen,...



 ...dieses Büchlein ist eigentlich eher ein Buch und kein wirkliches Notizheft.. es ist gefüllt mit interessanten und informativen Zeitungsartikeln, leckeren Rezepten, DIY-Ideen, Haushaltstipps, schönen Sprüchen und Bildern,etc. ..es ist schon gut gefüllt und einigermaßen nach Themen sortiert, aber irgendwann muss ich mich wohl noch mal um ein Inhaltsverzeichnis kümmern...



..dieses süße Ringheft habe ich neulich entdeckt und liegt seitdem immer griffbereit auf meinem Schreibtisch... ...darin ist die "Photo a day"-Liste notiert, Ideen für ein Posting, etc. ein kleines Blog-Notiz-Buch.. :) 
 

..und zu guter Letzt mein 2012-Buch.. hier sind Fotos, Fahrkarten, Broschüren, Belege, etc. aus 2012 zu finden... da wird nichts kurz zwischendurch notiert, da werden eher die schönen Tage und Momente als Erinnerung/"Notiz" für mich festgehalten und "verbastelt"...


...danke für´s Erinnern, liebe I. - ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Thema.. wer macht noch mit? 
Habt einen wunderbaren Tag, liebste Grüße x

Kommentare:

  1. Oh, du bist ja eine fleißige Sammlerin, und alle so schön... So ein Blogbuch habe ich auch, das ist manchmal gar nicht so schlecht.
    Einen angenehmen Montag wünsche ich dir mit vielen tollen Ideen für deine Notizbücher,
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den ungenutzten Notizbüchern kenne ich. Zum Rumliegen sind die hübschen Bücher ja eigentlich zu schade, aber ich weiß auch nicht so recht, was ich reinschreiben soll. Ich habe jetzt eins zum Hochzeitsplanungs-Buch erkoren, aber es liegen noch jede Menge da, die auf ihren Einsatz noch warten müssen! ;-)

    Das Muffin-Buch finde ich übrigens besonders niedlich!

    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne büchlein hast du da fotografiert, für alle fälle immer das passende parat :) viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  4. Hach, die sind toll! Echt schön zu sehen, wie andere Ihre Ideen festhalten und wie ähnlich das Meiste doch ist.
    Vielleicht komme ich auch noch dazu.
    *drückdich* meine Liebe!

    AntwortenLöschen
  5. Ungenuetzte Notizbuecher liegen bei mir leider auch in Huelle und Fuelle herum! Deswegen ist es umso schoener bei Dir einige Ideen und Anregungen zu sehen, denn sonst liegen sie sicher noch Jahre rum! Bei den schoenen Fotos juckt es mir richtig in den Fingern eins zu schnappen und zu "notieren" :) Heutzutage halte ich mich beim Kauf von neuen Notizbuecher zum Glueck ein wenig zurueck :)Na ja... meistens... es sei es gibt sie "On Sale"!
    Liebe Gruesse, Phanit

    AntwortenLöschen
  6. Ja, also ich mag Notizbücher ja auch gern. ;)
    Noch lieber habe ich allerdings meinen Kalender. Den ich auch täglich brauche. Nutze ihn nämlich für Arbeit und Privatleben und würde ohne das Teil komplett aufgeschmissen sein. Dabei ist natürlich das Design am wichtigsten für mich. Kalender/Notizbücher die mir nicht gefallen, werden auch nicht lange genutzt und sehr schnell durch neue ersetzt. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Du hast ja schöne Bücher. Ich schaffe es auch endlich, einige meiner Notizhefte zu nutzen. Früher hatte ich eine extrem hohe Hemmschwelle, dort etwas reinzuschreiben. Mein Smashbook ist NATÜRLICH ewig im Rückstand, da muss ich unbedingt mal wieder ran. Liebe Grüße, Deine Viola

    AntwortenLöschen
  8. meine Liebe...wie immer so schön gesammelt und wunderbar geschrieben...das Cupcake-Büchlein so sweet...merci...und wünsche noch eine wunderbar kreative Restwoche...liebste Grüsse und sei gedrückt...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen

...danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, ich freu´ mich sehr darüber...