Donnerstag, 14. Juni 2012

One week, one collection - Postkarten

...die Sammlung dieser Woche ist fast beendet und das nächste Thema steht schon an.. ich bin spät dran, wollte mir die schöne Aktion von frau heuberg aber nicht entgehen lassen.. 

 ..das Thema in dieser Woche: Postkarten...

..hach, wie schön ist analoge Post doch.. welch eine Freude ist es, nach einem streßigen, anstrengenden Tag nach Hause zu kommen, in den Briefkasten zu schauen und überraschenderweise was anderes als Rechnungen und Werbungen zu finden... Postkarten.. wie schön! 

 ...abgeheftet, damit man alle Karten,
Einladungen, etc. eines Jahres 
beisammen hat und ein bißchen 
blättern & sich erinnern kann...

...die Karten meiner Eltern bzw. im Speziellen
meiner Mama haben ein eigenes Album.. 
..so viel am Reisen und das Töchterlein 
bekommt immer ein paar Urlaubsgrüße... :)
 
...beliebtes Ziel...

 ...wer kennt sie?...

..liebe Worte.. 

...Wünsche...

...royale Grüße... 

..süße, lustige Grüße von Freunden...

..."C.ity-Cards" aus Kneipen, Bars, etc...
...es waren mal viel, viel mehr, jetzt dürfen nur
noch richtig schöne und lustige mit...

...meine geliebten Postkarten... 
..mit Stecknadellöchern und Tesafilm-Resten, 
aber die dürfen einfach nicht weg.. 

...und zu guter Letzt die Karten vom Lieblingsfreund... 
wir schicken uns oft Karten, während oder 
nachdem wir zusammen im Urlaub waren/sind.. :) 


Nun geh ich hier noch ein bißchen gucken, welche Postkarten ihr gern habt.. und mach mich auf die Suche nach meinen Spielen.. die gibts dann nächste Woche... 
..liebste Grüße...

PS: Da kündige ich heute früh noch an, dass ich heute abend meine "Schwarz-Weiß-Postkarten" (Album mit ehemals 30 Karten über die Liebe, Situationen eines Paars,..) zeige.. und nu? Ich finde sie nicht.. Dabei sind diese Karten 8(!) Jahre alt, im MoMa in New York gekauft und ein kleines Heiligtum für mich. Einige Karten wurden zu besonderen Anlässen oder an besondere Menschen verschickt, aber es sind immer noch ein paar übrig.. ich bin dann mal weg und suche jede Schublade und jeden Karton ab..

Kommentare:

  1. Die Idee mit den Postkartenalben finde ich super, das sind tolle Erinnerungen. Ich bekomme leider kaum Postkarten (schreibe allerdings auch keine) vielleicht sollte ich das mal ändern.
    Einen schönen Abend und ganz Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. So Postkartenalben sollte ich auch mal erstellen. Besser, als wenn sie nur ihr Dasein in der Kiste fristen.
    Die letzte Postkarte, die ich bekommen habe, darf immer im Flur am Schlüsselbrett hängen, bis die nächste kommt.
    Die grünen Männekes kenn ich... Bahnhof Westerland :) Das ist mir dieses Jahr zum ersten Mal erst so richtig bewusst aufgefallen!
    Jaaa, Spargel wollte ich auch unbedingt noch 1-2 Mal machen.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Dein Postkartenalbum ist toll! Ich bekomme so selten mal Postkarten, freue mich aber jedes Mal sehr wenn man was schönes im Briefkasten liegt :)
    Liebe Gruesse, Phanit

    AntwortenLöschen
  4. oh hoffe du hast sie dann doch noch gefunden...und zeigst uns noch ein paar Impressionen...deine Sammlungen sind so schön und eine tolle Idee...sie zu binden...schöne und liebevolle Erinnerungen...ganz wunderbar...ach, meine liebe, so schön mit dir...wunderbares und gemütliches Wochenende...drück dich...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen

...danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, ich freu´ mich sehr darüber...