Mittwoch, 18. Juli 2012

..mal wieder eine kleine Fragerunde...

..die liebe Julia von Junifaden hat mich getagged und zwar zum Thema Essen.. bekannterweise mag ich diese Aktionen sehr und Essen auch, daher gibt´s nun 8 (mehr oder weniger interessante) Infos zum Thema Essen.. aber erst kommen noch kurz die Regeln..

1. Erzähle wer dich getagged hat
2. Schreib 8 Dinge über dich auf, die zum gewählten Thema passen.
3. Tagge lustig weitere Leute, sag ihnen Bescheid & gib ihnen ein Thema vor.


..so, jetzt gehts los..

1) ..ich mag Essen. sehr. die Waage nicht so..

2) ..meine Eltern und einige Freunde bezeichnen mich als mäkelig und ich muss ihnen wohl oder übel recht geben.. ich mag leider so manches nicht.. 
Kohl? Tomaten? Leberwurst? Rote Bete? Nein danke... ja, alles nicht so einfach.. ..schon als kleines Kind habe ich das Essen von Eiern (Rührei, gekochtes Ei, Spiegelei..) strikt verweigert.. und es hat sich bis heute nichts dran geändert.. ist einfach nicht mein Ding.

3) ..dafür liebe ich die italienische und spanische Küche. Pasta, Tapas, Pizza, Parmesan, Serranoschinken, Mozzarella, Olivenöl mit frischem Brot.. mhh, sehr gut.
 

4) ich gehe gern essen.. liebend gern auch immer wieder in die gleichen Restaurants..



5) ..ganz frisches, duftendes Brot ist an manchen Tagen das allerallerbeste und leckerste Abendessen..


6) ..Essen fotografieren ist super.. und Lebensmittel sind so fotogen..

 7) Kochabende sind was Feines.. gemeinsam überlegen, einkaufen, schnibbeln, braten, backen und anschließend gemeinsam essen und genießen... apropos genießen.. daran ist übrigens mein Sternzeichen schuld.. wer ist noch Stier und liest immer wieder in den Horoskopen, dass er sich zügeln/nicht über die Stränge schlagen soll?! nennen wir uns einfach "die Genießer" unter den Sternzeichen...:)


8) ..ich hätte gern eine große Küche.. eine Wohnküche.. mit viel Platz, Zugang zum Balkon und einen großen Tisch, an dem zubereitet, gegessen, geredet, Wein getrunken, gelacht, geweint, geträumt, geschrieben und Kaffeeklatsch gemacht wird...

..so, und ich habe mich spontan für das Thema "Wohnen" entschieden... und gebe die Fragen weiter an diese 5 wunderbaren Mädels, bei denen ich immer wieder gern vorbeischaue..

* Denise (Fräulein Ordnung)
* Viola (Kikabu)
* Nike (nikesherztanzt)
* Danie (Danamas world)

...ich freue mich, wenn ihr mitmacht und gehe nun mal meine Einkaufsliste schreiben.. ;-) liebste Grüße...

Kommentare:

  1. Das ist ja eine schöne Aktion! Ich finde, mäkelig sein ist nicht schlimm. Man wählt eben nur die besten Sachen aus! :) Zu Schulzeiten hatten die Eltern meiner besten Freundin eine Mäkelliste von mir hängen, damit es immer leckere Sachen gab, wenn ich da war. :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, du hast an mich gedacht, das ist aber nett. Jetzt muss ich aber erst mal nachdenken, werde dann heute Abend etwas verfassen.
    Ist ja eine tolle Idee, so etwa mache ich auch gerne, da hat man endliche eine Vorgabe, über was man schreiben kann :-)
    Einen schönen Tag und guten Appetit,
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Uiiiii .... da muss ich ja - kurz vor meinem Urlaub - nochmal richtig kreativ werden ;-)

    AntwortenLöschen
  4. punkt 3, 4 und 8 unterschreibe ich sofort!! liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  5. yay ich freu mich dass dus gemacht hast und ich mag deine antworten :) ich bin auch mäkelig... hier im schwobeländle sagen sie dazu "schleckig" ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gesa, ich habe Dir den Liebsten Blog Award verliehen weil ich Deinen Blog so gerne mag :) Schau doch mal :) http://considerations-of-the-day.blogspot.com/2012/07/herb-garden-reloaded-liebster-blog-award.html
    Liebe Gruesse, Phanit

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön, dass ich mitmachen kann. 8 Antworten sind ja ganz schön viel. Puh, dauert bestimmt noch ein Weilchen, weil ich wegen der Sommerferien keine freien Vormittage mehr habe, aber ich überleg mir was. Liebe Grüße, Deine Viola

    AntwortenLöschen

...danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, ich freu´ mich sehr darüber...