Sonntag, 26. August 2012

7 Sachen #27

...was für ein entspannter, ruhiger Tag... früh aufwachen, den Kassettenrecorder anmachen, ein wenig lauschen, nochmal umdrehen und ins Land der Träume entschwinden.. so kann ein Sonntag gern starten... das Wetter - regnerisch, grau, kühl, windig... aber mir passte es ganz gut... mein Plan für den Tag: lesen! und zwar dieses Buch.. so lang auf´s Taschenbuch gewartet und gestern zufällig entdeckt.. yeah, das Wochenende ist gerettet! Mein Tag spielte sich also hauptsächlich auf dem Sofa ab, aber ein paar andere Dinge habe ich heute trotzdem noch gemacht.. 

Hier kommen nun also meine Bilder von 7 Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe...egal ob für 5 Minuten oder 5 Stunden... nach der Idee von Frau Liebe...


...Betten abziehen..
..und heute abend in ein frisch bezogenes 
Bett schlüpfen, gibt´s was Besseres?

 
...erstmal einen Kaffee machen...

 
...Äpfel schneiden, Teig anrühren...


...und Apfelpfannkuchen bzw. Pfannkuchen 
mit Himbeeren frühstücken...


...mit meiner Freundin zum Kaffee treffen... 
..und verquatschen...


...nach dem Regen auf dem Rückweg in die 
dicke Decke kuscheln und weiter lesen..
 
 
...die "Mitbringsel" aus dem ´geliebten´ HBF 
auspacken und durchblättern...
...u.a. einen Artikel über DIY... :)


...wie war euer Sonntag, auch so verregnet? Es wirkt schon fast ein wenig herbstlich, oder? Aber auch das hat seine Vorteile.. ohne schlechtes Gewissen, dass man die Sonne nicht nutzen könnte, wenn sie denn mal da ist, ausschlafen, kurz nach dem Aufstehen in Schlumpiklamotten und dicke Socken  schmeißen und gleich wieder aufs Sofa legen, lesen, TV schauen oder eine Blogrunde drehen, Kerzen anmachen und es sich gemütlich machen, wenn es abends schon früher dunkel wird,... gut, der Regen muss nicht sein.. aber sonst finde ich es gar nicht sooo schlimm.. :) Nun gehts in die Küche und dann gleich wieder aufs Sofa.. die letzten 50 Seiten warten auf mich, und meine Decke, die Kerzen,... Macht´s euch gemütlich und lasst den Sonntag schön ausklingen...



Kommentare:

  1. Sieht nach einem gemütlichen Tag aus :) Bei uns war das Wetter heute auch nicht besser, aber wie du schon geschrieben hast, so macht das auf der Couch einlümmeln mehr Spaß :) Ich war heute seit langem mal wieder in der Badewanne, auch nicht schlecht!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie gerne würde ich einmal wieder so einen Kuschel-Nichtstun-Tag verbringen. Und lesen...und rümlümmeln. Herrlich. Ich wünsch Dir einen schöne Start in die Woche, liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  3. Regen, Sonne, Wolken... alles dabei. Aber was soll's. Wir hatten auch einen extrem ruhigen Sonntag, der auch dringend nötig war :)
    http://hamburgvoninnen.blogspot.de/2012/08/siebensachensonntag-seventhingssunday_26.html

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe es auch: in ein frisch bezogenes Bett zu schlüpfen!!!Heute hatte ich das totale Herbstgefühl. Das krasse Gegenteil von letzten Sonntag. Schlumpiklamotten ist ein lustiges Wort ;-)) VLG und morgen einen guten Start in eine neue Woche ....

    AntwortenLöschen
  5. Im frisch bezogenen Bett zu liegen, find ich auch super, aber ich find Bett neu beziehen total lästig ;)
    Dein Sonntag sieht schön aus.
    Bei mir wars auch gammelig, aber ohne lesen und Kerzen, aber dafür mit Tee.
    Danke für deine lieben Kommentare, ich habe auch immer noch zig ungelesene Blogposts...
    Berlin war toll, ich möchte auf jeden Fall nochmal hin, da ich die ganzen schönen Cafés und Lädchen noch gar nicht gesehen habe. Wir waren da eher bei den Touri-Attraktionen unterwegs.
    LG und einen schönen Sonntag-Abend!

    AntwortenLöschen
  6. es geht echt nichts über ein frisch bezogenes bett mmhhhhh :) ich hätte heute auch gern mehr zeit mit rumgammeln verbracht aber stattdessen hab ich ein schönes küchenchaos veranstaltet für die post aus meiner küche :) picknick, ganz genau! ich wünsch dir einen tollen start in die woche, viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die lieben Worte. Ich habe mich ehrlich gesagt schon ein bisschen gewundert, warum Du Dich gar nicht meldest. ;)

    Mein Sonntag war wunderbar. Hat sich fast angefühlt wie mitten im Herbst. <3 Habe heute auch übers Wetter geschrieben. :)

    Wünsch Dir nen tollen Wochenstart! Mal sehen wie das Wetter morgen in unserer Umgebung wird. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schööööön...
    Das sieht super aus!!! Hätteste doch was gesagt, die "Verwesung" hätte ich dir schon längst zuschicken können und du hättest nciht so lange warten brauchen... ;-)
    Hoffe bald auf den neuen Teil!!!

    Happy Monday nach dem lazy Sunday
    Jules

    AntwortenLöschen

...danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, ich freu´ mich sehr darüber...