Mittwoch, 1. August 2012

Rückblick Juli

...wenn ihr das lest, werde ich schon auf dem Weg nach Berlin sein... ich freue mich sehr auf den Kurzurlaub... auf meine liebe Freundin, ihre Wohnung und die Gegend rund um ihre kleine Butze, natürlich auf meinen Freund, den ich dort treffen werde, auf die Großstadt und auf´s U-Bahn-Fahren, auf Erinnerungen an frühere Berlin-Besuche, auf´s Bummeln, Entdecken, Gucken und Treiben lassen, einfach auf die 4 Tage...

gelesen?  
..viele Zeitschriften, Blogs, ein paar Seiten "Der Geschmack von Apfelkernen" (ist aber leider auch nicht so wirklich mein Ding..), "Das Verhängnis" von Joy Fielding...

gehört?   
 ...eine lustige Kassette aus meiner Kindheit, Max Herre & Philipp Poisel, Clueso,...
 
gesungen?
...bunt gemischt..

gemacht?
..über Flohmärkte geschlendert und versucht zu handeln (ich kann es einfach nicht!), den Geburtstag des Lieblingsfreunds gefeiert, Zug gefahren, die Wohnung etwas entrümpelt und mehrmals geputzt, bei Jules´ "Nagellack-Swap" mitgemacht, streitlustige Krähen beobachtet (und mich gefürchtet..), Sonnencreme aus dem Schrank geholt, "raclettet", oftmals den Regenschirm gehalten,... 


gesehen? 
 

.. die DVD "Adele in der Royal Albert Hall"... großartig!! ... im TV nicht so wirklich viel...was ich aber auch nicht sonderlich schlimm finde.. :) 

getrunken? 
...die üblichen Verdächtigen - Wasser, Saft, Kaffee, Cola.. aber auch Neues.. Fassbrause, Hugo & Rhabarber-Guave-Wasser..alle 3 sehr lecker und empfehlenswert...


gekocht?    

... mal wieder Pasta in verschiedenen Varianten (das versprochene Rezept kommt bald..), Kartoffelgerichte, Gemüsepfanne mit Lachs, Wraps...



 
gegessen?
...Flammkuchen, Currywurst mit Pommes, viele Beeren, Joghurt, den weltbesten Salat im M*redo, Wassermelone, Ananas, Ciabatta mit Mozzarella und Balsamico, Tapas,...


gekauft?
...Stoffe, neue Kleider, eine Handtasche, Blumen, Zeitschriften,... 




gefreut?
...über den Besuch meiner Eltern, das Wiedersehen mit meinem Liebsten und lieben Freunden von ihm, über sonnige Nachmittage auf dem Balkon, den lang geplanten Nähnachmittag, über das liebe Briefchen und den schönen Lack von Lou, Postkarten im Briefkasten, über einen langen, lustigen Abend mit einer alten Freundin, über den Geruch der Sonnencreme (SOMMER!!),...


geknipst?  
...wie immer sehr viel... u.a. für "12 von 12" oder "Photo a day"...
 
gelacht?
.. mit meinen Eltern und mit Freunden, über B*la Rehty und seine Berichterstattung, 

geärgert?  
 ...leider über vieles...

gebastelt?  
...ein kleines Büchlein mit Fotos der letzten Monate für den Lieblingsfreund, Postkarten, Anhänger für Geschenke,...


gehäkelt oder genäht?     
...kleine Kosmetiktäschchen, Lesezeichen, Dinkelkissen,...


geschrieben?  
...viele Postkarten, Blogposts, Kommentare, To-Do-Listen und Ideen... 

gefeiert? 
 ...Sommergefühle, den Ehrentag des Freundes, meinen Urlaub und die damit verbundene Auszeit, freie Zeit und ruhige Abende, eure lieben Kommentare, Spaniens Europameistertitel, den Trip nach Berlin, Vorfreude... 



Und bei euch, was war euer Juli-Highlight? Nun wünsche ich euch einen ganz wunderbaren, sonnigen August - habt ihr was tolles vor? Urlaub, Hochzeit, Geburtstag, Umzug, Feiern,...? Ich hoffe, bald mal wieder in die Heimat fahren zu können, Freundinnen treffen und die Familie wiedersehen.. Frau R.d.S. aus A., werden Sie auch da sein? :) Und ansonsten? das Leben und die kleinen wunderbaren Dinge genießen und immer mal wieder an folgendes Zitat von Herrn Nietzsche denken... 

Das beste Mittel, jeden Tag gut zu beginnen, ist: beim Erwachen daran zu denken, ob man nicht wenigstens einem Menschen an diesem Tage eine Freude machen könne.
 
 
 

Kommentare:

  1. Schöner Rückblick und ein schönes Zitat am Ende :)
    Deinen Freund siehst du auch nicht so oft, oder? Nichtmals jedes Wochenende, oder?
    Handeln kann ich auch nicht :(
    Und Raclette im Sommer, warum eigentlich nicht...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh! Ich wünsche dir eine ganz wunderbare Zeit in Berlin!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich find Deine Bilder immer so schön!
    Einen wunderschönen Berlin-Urlaub wünsche ich Dir!
    Genieß die Zeit und hab viel Spaß! :)

    AntwortenLöschen

...danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, ich freu´ mich sehr darüber...