Samstag, 1. September 2012

Rückblick August

  ..und schon wieder ist ein Monat rum.. der August brachte viel Sonne und Wärme.. ok, auch Regen, aber trotzdem war´s doch ein schöner Sommermonat.. und ein gefühlt sehr langer Monat.. aber nun befinden wir uns frisch im September - somit wird es Zeit, um zurückzublicken... ich freue mich, nochmal alle meine Handyschnappschüsse des vergangenen Monats durchzuschauen, mich zu erinnern, zu lachen und mich zu freuen.. und ich mag es, die vergangenen Wochen nochmal Revue passieren zu lassen..

gelesen?  
..endlich wieder mehr Bücher - "Verwesung" von Simon Beckett, "Unter Haien" von Nele Neuhaus und "Junger Mann zum Mitreisen gesucht" von Anne Hertz & Friends.. die neue "Couch".. und interessante Zeitschriften beim Arzt..



gehört?   
.."Call me maybe" (via Youtube) und am liebsten noch zugeschaut, Clueso, Max Herre, Lykke Li...
 
gesungen?
...Hey, I just met you... and this is crazy... :)

gemacht?
...Koffer gepackt und Zug gefahren.. durch Berlin spaziert und mich treiben lassen.. die Nase eingerieben und artig inhaliert.. mir ein süßes Straßencafe im Prenzlauer Berg gesucht und die "BZ" gelesen.. mir die neue "Greengate"-Kollektion angesehen und mich verliebt.. U-Bahn gefahren.. an vielen schönen Aktionen in der großen Bloggerwelt teilgenommen und die glücklichen Gewinnerinnen meiner Verlosung gezogen (danke für eure lieben Nachrichten, Mädels!!)... mich in unsere Hauptstadt verliebt und dann schon wieder nach Urlaub gesehnt..eine Spreefahrt gemacht.. mit lieben Freunden und draußen in der Sonne gefrühstückt... ein wenig Zeit bei Pinterest verbracht.. 


gesehen?

..."Remember me", viel Sport-TV - Olympia (ein kleines bißchen fehlt es mir schon noch..), Basketball, 96 in der Europa League,...

getrunken?

...viel Wasser, Cola Light, Kaffee (sogar ans Bett gebracht..), Becks, Prosecco und Fassbrause..  
 

gekocht?
...na, was meint ihr? richtig, Pasta! :)  


gegessen?
...Flammkuchen (my new love..), Gegrilltes, Pfannkuchen, Salat, Müsli mit frischen Früchten, ein großartiges Frühstück in der Bergmannstraße und ein ebenso leckeres "Massaman Curry" am Paul-Lincke-Ufer... 


gekauft?
...Stoffe, Bücher, Bastelkram, frische Blumen, neues Tape...

 

gefreut?
...über das Wiedersehen mit Berlin und meiner lieben L. und vielen weiteren alten Freunden, die es mittlerweile alle nach Berlin verschlagen hat.. auf die neue Brandnooz-Box...über liebe Worte meines Freundes.. dass Karo & Nora sich über ihre Gewinne gefreut haben... über eine Partie "Kniffel" mit dem Liebsten.. über den ultimativen Sommergeruch.. einen Grillabend... über liebe Post... ein kurzes Treffen mit einer alten Kindergartenfreundin... über warme (nicht heiße!) Tage...



geknipst?  
...viel... Essen, die Sonne und den blauen Himmel.. meine Wohnung und die Nachbarsstraßen... und manchmal mich :)


gelacht?
...mit meinen lieben Freunden in Berlin...und mit meinen Mädels, als wir uns an unsere Jugend zurückerinnert haben.. über den lustigen Krankenwagenfahrer, der mich über den "Lautsprecher" angequatscht hat (Nein, es war kein Patient im Wagen!!)..

geärgert? 
...nach meinem Geschmack zu viel... ich glaube, diese "Kategorie" werde ich streichen.. will mich doch nicht daran zurückerinnern (späte Einsicht, ich weiß..)...

gebastelt?  
...Postkarten, Anhänger, an meinem neuen treuen Begleiter..


gehäkelt oder genäht? 
...Mitbringsel für meine L.in Berlin und Geschenke für die große Schwester... häkeln kommt erst wieder im Herbst.. :)  

geschrieben?  
...Inspirationen, Ideen, Pläne und Wünsche in mein Büchlein, Postkarten, Briefe... 
 
wiederentdeckt? 
...eine neue "Kategorie", da es doch immer wieder Schönes gibt, was man lang nicht mehr gesehen, gegessen oder gehört hat... . in diesem Monat z.B. "Jessie" von Joshua Kadison...

neu entdeckt? 
...und es gibt immer wieder Neues, was man noch nicht kannte.. in diesem Monat "Pinterest"..neues Tape.. und süße neue Blogs... einfach Brot-Pitas gefüllt mit Gemüse und Streukäse für mich entdeckt..

gefeiert? 
...das Wiedersehen in und mit Berlin... das Sommerwochenende mit dem Lieblingsfreund.. ein genehmigtes langes Wochenende im September, in dem es nach Stuttgart zum Liebsten geht.. den Stammtisch mit meinen Mädels.. Lesemittagspausen auf der Dachterasse... Sommerabende..Zeit, um in Ruhe zu lesen...



..und nun - welcome September... 


..welcome Spätsommer mit hoffentlich schönen, lauen Abenden... im Lieblingscafé... auf dem Balkon.. mit schönem, warmem Licht.. Spaziergängen.. sonnigen Mittagspausen, die man an der frischen Luft verbringen kann... welcome "Kurzurlaub" im Süden der Republik.. in Stuttgart.. mit Ausflügen in die Umgebung.. mal sehen, wo es uns hinverschlagen wird.. Freiburg? Heidelberg? Strasbourg?..ich freu mich drauf... Zeit mit dem Lieblingsfreund.. und ihr, worauf freut ihr euch im Septemberg? :)
    

Kommentare:

  1. Ein super schöner Monatsrückblick. Das war wirklich ein schöner August. Liest sich total schön. Das Foto von Dir finde ich auch sooo zauberhaft. Ich habe gerade bei Dir das Feng Shui Buch entdeckt ... klingt mega interessant. Ich freue mich im September auf meine 3 Wochen Urlaub :-)) Gleich am ersten Tag im September habe ich auch noch was für Dich. Guckst Du hier: http://bremerdeern.blogspot.de/2012/09/ein-award.html
    VLG aus der Heimat und ein schönes restliches Wochenende für Dich ...

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Rückblick! Und schönes Foto von dir, da schließe ich mich der Bremer Deern an. Ich freu mich für dich mit über das lange Wochenende im September. Ich glaub das ist echt hart, wenn man sich nur so selten sehen kann!
    Ich wollte ja diesen Monat auch wieder einen Monatsrückblick machen, aber ich hätte glaub ich fast nur Fotos aus dem Urlaub oder von Projekten, die ich eh schon im Blog gezeigt habe, für den Rückblick, da passt das nicht so doll...
    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Na, da war ja ganz schön was los bei dir. Für den Septembr wünsche ich dir genauso viele schöne Erlbnisse und viel Spaß in Stuttgart!
    Ganz Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. liest sich ganz wunderbar meine liebe :) call me maybe und i follow rivers sind auch gerade meine sommer-ohrwürmer :) was mich ja total neugierig macht ist das feng-shui-buch, wenn ich das richtig mitbekommen hab hast du daraus ja auch schon was angewendet, magst du darüber nicht mal bisschen mehr schreiben? würd mich total interessieren :) ich wünsch dir einen zauberhaften restsonntag und viel vorfreude auf stuttgart und co (ich war bisher von den dreien nur in heidelberg, freiburg und strasbourg stehen noch auf der liste...)

    AntwortenLöschen
  5. es wird ein strandurlaub wobei wir ein auto gemietet haben und jeden tah eine andere stadt erkunden werden :D nur am strand liegen ekann ich gaaaarnicht xD


    liebe grüße und auch dein monatsrückblick finde ich super!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber ein schöner Monatsrückblick und so ein Foto von Dir! Jetzt würde ich Dich vielleicht sogar auf der Straße erkennen. ;-) Liebe Grüße und eine schöne Woche, Viola

    AntwortenLöschen
  7. hey wie schön!!!
    heidelberg ist in jedem fall ein besuch wert! ganz schönes städtchen... wir haben mal ein wochenende dort verbracht. herrlich...

    ganz viel spaß schonmal!

    allerbeste grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  8. Du machst gute Laune Süße! Besonders dieser Rückblick gefällt mir, du weißt wieso... ich freue mich weiter zu stöbern, sende dir die liebsten Grüße und proste dir mit meinem Greengate-Becher zu :) du bist toll!!!

    AntwortenLöschen

...danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, ich freu´ mich sehr darüber...