Montag, 1. Oktober 2012

Rückblick September

...und zack!... ist er schon wieder vorbei... der September... er begann mit strahlendem Sonnenschein und endet -zumindest hier in Hannover- auch wieder mit blauem Himmel... den Regen, Wind und die Gewitter vergessen wir an dieser Stelle einfach mal schnell und wünschen uns für den Oktober weiter viel Sonne, blauen Himmel und ganz wunderbares Licht, ok?! :) Am letzten Tag des Monats schaue ich mir immer nochmal meine Fotos der vergangenen Tage durch und blicke zurück... was ist passiert, was habe ich gemacht, wo war ich und um was kreisten meine Gedanken? Eine wunderbare Sache...


gelesen? 
 ...Blogs..Zeitschriften...interessante Fakten... 1 halbes Buch und diese unglaubliche Biografie..


gehört?     
...das neue Album von Max Herre, "21" von Adele, Kassetten,...

gesungen? 
 ...immer wieder lustige Lieder aus den 90´ern.. :) 


gemacht? 
 ...mal wieder Bahn gefahren und mich über die Preise der DB geärgert...viele, viele Bücher gekauft... einen gemütlichen Nachmittag in den Weinbergen verbracht und mich an der Schönheit dieser für mich ungewohnten Landschaft erfreut... eine schöne Box von Brandnooz verlosen dürfen... bei "Eine der Guten" bestellt.. meine Küche geputzt und umgeräumt...all meine Bastelsachen für einen Mädelstag gepackt... meinen Geruchsinn getestet.. immer wieder viele Kerzen angezündet...mich beim Bloggerfrühstück in Münster angemeldet...


gesehen? 
 ..."Soloalbum"..."Last night of the Proms" mit viel Gänsehaut und beinahe ein paar Tränchen in den Augen.. den Film "Julia und Julia"... einige Folgen "Gossip Girl"... und die grandiosen "Wer wird Millionär"-Sendungen mit dem so sympathischen Kerl aus Berlin...

getrunken?
...Wasser, Tee, Kaffee, Fassbrause, Hugo, Prosecco...  


gekocht?
...Nudelsuppe, Pasta, Kartoffelgerichte...

gegessen?
...leckeren Caesar´s Salad, viel Müsli mit frischem Obst... den leckeren Flammkuchen im Lieblingsrestaurant..Bagel.. Kekse, die an die Kindheit erinnern...

 

gekauft?
...Masking-Tape, Bastelsachen, neue Geschirrtücher, viele Oberteile, "Mein tolles neues Leben",...


gefreut?
..über den Craft-Day mit meinen Mädels... über liebe Post von Anni & Kerrin.. für Anne, die glückliche Gewinnerin... über Post von "Eine der Guten"... über die süße Teekanne... einen Cafebesuch mit meinen Eltern...über die Antwortmail von der netten Ferienwohnung-Vermieterin...über den kurzen Krankenbesuch meiner Mama... über ein langes Telefonat mit einer lieben Freundin...über großartige Postkarten morgens auf dem Weg zur Arbeit... und mein neues Lieblings-Ringel-Oberteil..



gelacht?
...viel mit Freundinnen und Kollegen..."Respect for the man in the icecream-van...".. und ich muss in diesem Zusammenhang einfach nochmal diesen schlagfertigen Herrn aus Berlin erwähnen, der gemeinsam mit G.Jauch einfach herrlich war.. :)
 
gebastelt?
...wie immer viele Karten, Anhänger, eine Wimpelkette für die Küche...

  

gehäkelt oder genäht? 
...nix..nada..niente...

geschrieben?
...viele Karten.. 

nachgedacht?
...über Freundschaft... darüber, was hier gerade los ist...

wiederentdeckt?  
 ...herrliche Lieder aus dem letzten Jahrzehnt.. Lust auf ein bißchen gute Laune und einen kleinen Lachanfall? Gerne..hier entlang... oder doch lieber Marky Mark?

neu entdeckt?  
..ganz wunderbare Tapes... Homestories und manchmal Wohnträume..

gefeiert? 
...die Sonne, ganz besonders morgens auf dem Weg zur Arbeit... einen sonnigen Nachmittag in Stuttgart... den bevorstehenden Urlaub (Sylt, ich freu mich auf dich!)... Aufwachen mit Sonnenschein im Gesicht... den strahlend blauen Himmel... ein letztes Mal Sandalen tragen... Zeit mit Freundinnen...




...lieber Oktober, ich bin mir sicher, du wirst ein wunderbarer Monat.. die Erkältung hätte zwar nicht sein müssen... aber so bleibe ich noch bis Mittwoch zuhause, dann nochmal für 1,5 Tage ins Büro.. und dann? 2 Wochen Urlaub! ..gefällt mir.. ich freue mich jetzt schon auf die freie Zeit (hoffentlich ohne Schniefnase!).. auf meine liebste deutsche Insel, auf die Woche mit dem Lieblingsfreund.. auf eine freie Woche im Anschluß, in der ich noch fast nix geplant habe... außer ein Besuch in Braunschweig, um meine alte Ausbildungsstätte und eine liebe Freundin zu besuchen... und schon ein paar Weihnachtsgeschenke zu besorgen... ich habe mir so fest vorgenommen, in diesem Jahr endlich mal spätestens Mitte Dezember mit allem durch zu sein... :) 

...und bei euch, was war euer Highlight des vergangenen Monats? Und worauf freut ihr euch im Oktober ganz besonders? Ich wünsche euch wunderbare 31 Tage.. :)

Kommentare:

  1. Ein wunderbarer September-Rückblick!!!!!
    Soooooo schöne Fotos....
    und dein kleiner Kücheneinblick macht mich neugierig auf noch mehr Küche..........
    Liebe GRüße,Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, was für ein Monat... Höhen, Tiefen... da war alles drin.
    Ich bin schon gespannt auf Oktober und wünsche Dir schonmal einen herrlichen Urlaub!
    Liebste Grüße aus Hamburg!!

    AntwortenLöschen
  3. da ist es wieder, das strahle-bild von dir :) ein schöner rückblick auf einen ereignisreichen monat! den berliner jung' fand ich auch super und ich glaub dem herrn jauch ging's genauso ;) die homestories kannte ich noch gar nicht da muss ich mal rüberschaun... vom oktober erhoffe ich mir einen goldenen herbst mit einem wochenende in der alten heimat inklusive vielversprechendem stoffmarkt und halloween mit freunden :) sylt klingt wunderbar ich hoffe du fühlst dich bis dahin wieder richtig fit, deshalb erhol dich weiterhin gut... viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt nach einem wunderbaren September! Und da sind sie wieder, die Masking Tapes! Ich bin letztens auch mal wieder meiner Sucht erlegen - es musste einfach mal wieder sein:)
    Ein schönes Foto von dir!
    Liebste Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. danke :D
    und was für tolle bilder :D bin begeistetr!

    AntwortenLöschen
  6. Für deinen Urlaub wünsche ich dir ganz schnell gute Besserung! Mein tolles Leben habe ich mir auch gekauft und schreibe ganz brav jeden Tag, ich liebe das Buch. Eigentlich sollte man daraus eine Blogchallenge machen und die Wochenaufgsben gemeinsam angehen :-)
    Ich wünsche dir einen ebenso schönen Oktober und sei ganz lieb gegrüßt,
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Rückblick! Das schien wirklich ein fantastischer Monat für dich gewesen zu sein. Ich wünsch dir viel Spaß im Urlaub und gute Besserung!
    Bei mir bringt der Oktober den Umzug. Für meine Sachen gehts morgen schon los, ich folge dann in 1 1/2 Wochen. Verrückt.. Ich hoffe, das geht alles gut..
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. So ein schöner Rückblick, hört sich nach einem ganz wunderbaren September an. Ich wünsche mir eigentlich nur, dass wir hier alle gesund bleiben und noch keine Erkältung kommt. Ich bin gerade so froh, dass unsere Jungs morgens in der Krippe bzw. in der Schule sind und Mama ein paar freie Stunden (vorm Computer) hat. ;-) Und mehr Sonne bitte... Liebe grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  9. danke für deine lieben worte und "julie & julia" könnte ich mir wirklich mal wieder ansehen. ist schon ziemlich lange her. dein september sieht wundervoll aus! und whigfield - großartig, da werden erinnerungen wach an einen tollen spanienurlaub mit meinen mädels... wünsch dir ebenfalls gute besserung & einen schönen urlaub.
    liebe grüße
    nike

    AntwortenLöschen

...danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, ich freu´ mich sehr darüber...