Dienstag, 18. Dezember 2012

...die Aussicht...

... auf ein neues Jahr lässt einen ja immer ein wenig innehalten und nachdenklich werden.. man kommt langsam zur Ruhe, lässt das vergangene Jahr nochmal Revue passieren, erinnert sich an schöne (und natürlich auch an traurige..) Momente zurück, in denen man sich einfach nur wohl- und angekommen fühlte und die nicht enden sollten... man überlegt sich, was man im kommenden Jahr unbedingt machen & erleben möchte... was man sehen oder gern erreichen möchte... was man vielleicht in 2012 nicht geschafft hat oder was so schön war, dass man es am liebsten gleich wiederholen mag...



 ...so auch bei mir.. und da ich To-Do-Listen liebe, habe ich meine Wünsche (..nein, es sind keine Vorsätze, davon halte ich eh nix!) festgehalten und freue mich auf die 365 Tage, die vor mir liegen... auf alles, was da kommen mag und was ich hoffentlich schaffen, erleben und genießen werde.. wenn´s nicht klappt, dann ist es eben so, aber wünschen tue ich mir dies doch sehr.. ich freue mich auf die ersten Frühlingsboten, Tulpen über Tulpen in meiner Wohnung, warme Sommerabende.. auf Reisen, Nachmittage auf dem Balkon.. auf Wiedersehen mit lieben Menschen, kreative Stunden...


* ein Konzertbesuch
* in den Urlaub fliegen
* einen Kräutergarten anlegen
* den Kleiderschrank RICHTIG ausmisten
* alten Krempel auf einem Flohmarkt verkaufen
* nach Berlin fahren 
* sticken


* einen Dawanda-Shop eröffnen
* eine liebe Freundin in Aachen besuchen
* Postkarten drucken lassen
* 2 Monate keine Klamotten und Stoffe shoppen
* meine Schwester in London besuchen
* meine Bastelutensilien sortieren & organisieren
* mir eine Massage gönnen
* mehr Zeit mit dem Lieblingsfreund verbringen


* 1x/Monat einen DVD-Abend mit meinen Mädels machen
* eine Granny-Squares-Decke oder Kissen fertigstellen
* laufen gehen
* ein Kleidungsstück nähen
* mich um eine neue Kamera kümmern
* auf einem Markt verkaufen 
*Marmelade kochen
*einen Schal stricken


..und ich bin mir sicher, dass die Liste noch länger werden wird.. ich weiß, dass es viele Punkte sind.. aber wie gesagt, es soll und wird nicht in Streß ausarten, es ist eher eine Gedankenstütze oder vielmehr ein kleiner Begleiter für mich... ich werde vieles sicher in meinem Blog festhalten und die Liste "abhaken"... hach, ich freu mich drauf... und ihr - wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch eine Wunschliste für 2013? Wo möchtet ihr unbedingt hinreisen, welches große Ereignis steht an, wen oder was wollt ihr wiedersehen oder welches Projekt wartet auf euch...? 
Ich bin gespannt... 

 

..und alles nach dem Motto: leben, lieben, lachen und genießen... :)

Kommentare:

  1. Hui, das sind aber wirklich viele Punkte. Aber sehr tolle sind dabei! :-)
    Ich habe noch keine guten Vorsätze (oder Wünsche), aber ich werde mir im Januar mal die vom letzten Jahr ansehen und dann schauen, wie 2013 werden soll.
    Viel Erfolg beim Umsetzen - aber jetzt kommt ja erst einmal Weihnachten! :-)
    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt spannend! Vorsätze habe ich auch keine, aber Pläne jede Menge: T-Shirt nähen, Linolstempel herstellen, viele neue Gerichte ausprobieren, Keller ausmisten, aufräumen, Decke fertig stricken, Schal nähen....
    Viel Spaß und Erfolg beim Kreativsein und schöne Feiertage.
    LG Hélène

    AntwortenLöschen
  3. huhuuu
    ganz tolle ideeen :-) da find ich mich bei manchem wieder..ich nehm mir immer zuviel vor und dannnn doch nicht alles geschafft..aber man kann ja noch träumen und von vielen dingen lass ich mich gern überraschen. deine bilder sehen sooo erholsam aus..grins..ich hab hier nur stressss..morgen gott sei dank letzter arbeitstag
    grüssle von fräulein gerle :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da hast du dir ja einiges fürs neue Jahr vorgenommen! DaWanda-Shop? Ich bin gespannt :)
    Bei vielen kann ich mich anschließen (Konzert, in den Urlaub (=nach London) fliegen, Kleidungsstück nähen, Kleiderschrank ausmisten, Granny Kissen fertig stellen...).
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Erfüllung deiner Ziele bzw. Wünsche!
    Und falls wir vorher nicht mehr schreiben:
    Ein schöööönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße,
    Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  5. Ziemlich viel von deiner Liste (natürlich ;) ) könnte ich so glatt übernehmen. Z.b. der Dawandashop, obwohl ich da schon ein wenig feige bin.
    Ich werde mich wohl die Tage auch mal an eine Liste erstellen und mal sehen was dabei rauskommt :)

    Schönes WE!

    LG

    AntwortenLöschen

...danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, ich freu´ mich sehr darüber...