Samstag, 8. Dezember 2012

Weihnachtstraditionen...

...die Weihnachtsvorbereitungen laufen hier auf Hochtouren - in der kommenden Woche erwarte ich viele kleine Päckchen mit traumhaft schönen Inhalten, das Telefon & Email-Postfach laufen heiß, da meine Schwester und ich noch Geschenke für die Verwandtschaft besprechen müssen, mein Kalender füllt sich mit To-Do´s, aber vieles konnte ich glücklicherweise auch schon abhaken...

...und dann, in weniger als 2 Wochen, geht´s schon in die Heimat.. ich mag es sehr zu dieser Zeit nach Hause zu kommen.. und freue mich sehr auf die kommenden, festlichen Tage und die vielen Traditionen, die dieses Fest mit sich bringt..

..ganz oben steht das obligatorische Treffen mit meinen lieben Mädels, von dem schon einmal erzählt habe.. wir 8 Mädels kennen uns seit der 5.Klasse oder teilweise noch länger, und seit vielen, vielen Jahren treffen wir uns am Abend vor Heiligabend bei einer Freundin... Mitte/Ende November wird die erste Mail verschickt und dann wird geplant und besprochen... jeder bringt etwas Leckeres zu essen mit und dann sitzen wir einfach ganz lange da und quatschen... lachen (und weinen auch manchmal), erinnern uns an gemeinsame Erlebnisse und Stunden, lauschen den Erzählungen und Plänen der anderen, lassen uns auf den neuesten Stand bringen, trinken Bierchen und Prosecco, naschen die leckerste Schoki der Gastgeber und genießen einfach den Abend und das Beisammensein...


..
diese gemeinsamen Stunden mit alten Freundinnen gehören wirklich zu meinen absoluten Weihnachtshighlights und bedeuten ein Stück Heimat..


Mädels, ich freu mich auf euch!
(und wer kann mir sagen, seit wieviel Jahren wir uns treffen?)

..und ihr, wann gehts für euch in die Heimat? Habt ihr auch bestimmte Rituale oder feste "Termine", die ihr nicht verpassen dürft? Ich bin gespannt und wünsche euch ein wunderbares, verschneites Wochenende.. xx


1 Kommentar:

  1. hach schöööön! ich freu mich auch schon sehr auf weihnachten, auch wenn es dieses jahr wieder sehr traurig werden wird...
    trotzdem heimatbesuch, traditionen, wiedersehen, beisammen sein und meinen lieben eine freude machen... ich freue mich drauf.

    allerbeste grüße
    jules

    AntwortenLöschen

...danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, ich freu´ mich sehr darüber...