Montag, 25. Februar 2013

Berlin - ich mag deine Läden!

...eigentlich geht´s bei mir momentan ja ein wenig sparsamer zu, aber ein wenig Geld hatte ich für den ein oder anderen Bummel durch Berlin doch eingeplant.. und das war auch wirklich gut so - so viele zauberhafte Läden haben wir entdeckt & besucht...

 

...wir bummelten durch Friedrichshain, über die Alte Schönhauser Straße, über einen Markt in Kreuzberg, durch die Hackeschen Höfe, die Oranienstraße, waren bei "Modulur" (danke für den Live-Tipp, Frau M.),... 


..haben uns umgeschaut, gestaunt, gelacht, verliebt, waren teilweise von den vielen Gängen und Produkten überwältigt...


..entdeckten wunderbare und so einfallsreiche Produkte, bunte Stoffe, zauberhafte Karten und ausgefallene Deko... so ein spontaner Streifzug - einfach wunderbar...


...fest eingeplant war schon seit längerer Zeit ein Besuch bei "Frau Tulpe"...



..zu schön, da schlug mein Stoffe-liebendes Herzchen gleich viel, viel höher.. 


..und natürlich musste es auch noch zu meinem persönlichen Lieblingsladen gehen, den ich beim letzten Berlin-Trip zufällig beim googeln entdeckt habe...

                                                         
..."Misses & Marbles" im Prenzlauer Berg..



...ein kleiner, wunderbarer Shop mit so vielen schönen Dingen...mit zauberhaftem Geschirr und Textilien von Greengate, MT Masking Tape, Kleinigkeiten rund um Berlin, Krima & Isa - Produkten, Krimskrams, Moleskine,... und außerdem gibt es Leckeres zu essen & zu trinken... wenn ihr in Berlin seid, legt auf jeden Fall einen kleinen Stopp dort ein! :)

..welches sind eure liebsten Läden rund um Deko, Stoffe, Kleinigkeiten.. in welchem Shop habt ihr euer persönlich schönstes Andenken gefunden? Wo schlägt euer Herz höher und höher?  Es geht ganz sicher bald wieder in die Hauptstadt (dann bitte mit mehr Sonne!), Tipps sind daher sehr gern willkommen.. ich freu mich drauf..

Habt einen schönen Abend - alles Liebe, xx

PS: Für euch ist in dem ein oder anderen Laden auch was Hübsches in meine Tasche gehüpft.. dazu bald mehr.. :)

Kommentare:

  1. Frau Tulpe - da stimme ich eindeutig zu!
    Da muss ich auch immer hin wenn ich in Berlin oder Hamburg bin. Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  2. Hehehe...Dolly rockers ist genau gegenüber vom friedahain - meinem lieblingsladen, aber da warste ja...
    berlin im sommer ist sooooo schön ;o) dann musste ne dampferfahrt machen.
    liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh, da hast du aber viele schöne Dinge entdeckt!
    Sind notiert für den nächsten Berlin-Besuch, danke für die tollen Tipps!
    Der Küsse-Spruch ist ja allerliebst <3

    Liebe Grüße
    Bec

    AntwortenLöschen
  4. danke für´s mitnehmen ... schöne eindrücke!

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für tolle Tipps. Ich komme ja aus Berlin, aber wohne in einer komplett anderen Ecke! Da bin ich für jeden Tipp dankbar! Die nächsten Mitwoche sind reserviert!

    Danke!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich nach einen tollen Berliner Ausflug an :)

    Liebste Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  7. Hab Deinen Blog grad entdeckt und werde nun öfters kommen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

...danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, ich freu´ mich sehr darüber...