Freitag, 15. Februar 2013

Frage-Foto-Freitag #42

...es ging schon um unsere Wohnungen, Flohmarktschätze, letzte Woche um unsere persönlichen Glücklichmacher und in dieser Woche - da möchte Steffi unsere Kleidung sehen und die Geschichten dahinter kennenlernen.. gefällt mir.. mein Kleiderschrank? Schlicht, in dunklen Farben gehalten und mit vielen, vielen Kleider.. ja, so kann man ihn ganz gut beschreiben..



..weitere textile Schönheiten & deren Besitzerinnen findet ihr hier & hier...


...dieses Oberteil habe ich von meiner lieben B. bekommen, die es aussortiert hatte... ich hab es gesehen & mich gleich ein wenig verliebt.. und möchte es von nun am liebsten jeden Tag tragen...


...ein neues Oberteil,  das ich mich nach langem Zögern und Hin-und-Her-Überlegen doch behalten habe und mich darin sehr wohl fühle.. viele, viele kleine Pünktchen.. und dazu ein schwarzer Rock, Stiefel, offene Haare... mag ich.


..und diese Hose habe ich mir vor 2,5 Jahren für meine Kenia-Reise gekauft.. ich brauchte passende Kleidung für eine Safari durch den Tsavo N.P. - seitdem nie wieder angehabt, aber wenn ich sie im Schrank sehe, dann denke ich sofort an die schöne, beeindruckende Woche zurück.. an die Pirschfahrten durch den Park.. das Lagerfeuer samt Sektemtpfang auf einem Berg und die "Freiluft-Toilette" mit Blick auf den Kilimanjaro in weiter Ferne.. an den herrlichen Guide und wie wir gemeinsam einen Baum gepflanzt haben...


..und eins meiner anderen liebsten Oberteile.. schwarz ist meine Farbe, dazu ein paar Pünktchen..perfekt! 
...so hat mich die ein oder andere vielleicht vom Bloggerfrühstück in Münster in Erinnerung? :) 


...dieses Kleid erinnert mich immer wieder an Sylt.. an einen morgendlichen Spaziergang mit maritimen Farben, Ballerinas an den Füßen und der Sonnenbrille auf der Nase... erstmal an die Promenade.. frische Lust schnappen, das Meer sehen, die Sonne genießen, den Kopf frei kriegen.. und auf dem Rückweg frische Brötchen holen & den Lieblingsfreund wecken.. ein guter Start in den Tag, besonders gern in diesem Kleid.

..und nun schmeiß´ ich mich in mein schönstes Wohlfühl-Kleid, mache mir meinen dicken Kuschelschal um und entschwinde in die Kälte.. habt einen streßfreien Tag, lasst euch nicht ärgern & kommt gut ins Wochenende.. Alles Liebe, xx

Kommentare:

  1. Wie schön muss diese Erinnerung an Afrika sein. Verkauf die Hose bloß nicht !
    Katinka

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen da hast du aber hübsche Sachen rausgesucht...
    meine Favorit die Punkte Bluse und das Streifenkleid, wird Zeit das man es wieder tragen kann. ich mach jetzt schnell meinen Post fertig.
    Schönes Wochenende Gruß julia

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Einblick :-) Das gepunktete Oberteil find ich auch totaaaaaaaal schön. VLG und ein schönes WE für Dich

    AntwortenLöschen
  4. wirklich sehr schöne stücke meine liebe :) komm du auch gut ins wochenende und machs dir schön, viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Geschichten haben deine Sachen! Das Streifenkleid mag ich besonders :)
    Hab ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. ooohhh besonders toll finde ich die Geschichte der Kenia-Hose! So eine ähnliche habe ich auch. Wir waren 2007 dort, u.a. auch in Tsavo East und Tsavo West. Das waren so einmalige Erfahrungen und Eindrücke. Schön, dass die Hose bis heute "überlebt" hat! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. schöne erinnerungen und tolle sachen! das gestreifte kleid ist super. aber alle mit pünktchen geht auch immer :)
    liebe grüsse, holunder

    AntwortenLöschen
  8. Huhuuu
    wowww du hast echt tolle oberteile ;-) das punkte oberteil wäre auch eins meiner lieblingsteile..nice nice!
    grüssle und ein schööönes wochenendeee
    :-) fr gerle

    AntwortenLöschen

...danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, ich freu´ mich sehr darüber...