Donnerstag, 21. März 2013

2013 - ein kleiner Zwischenstand...

...knapp 3 Monate sind seit diesem Posting schon wieder vergangen.. ein Posting über das bevorstehende Jahr 2013 - Gedanken, Wünsche, Pläne, Ideen,... so vieles auf meiner Liste, vielleicht zu viel?


Viele schöne Minuten, Stunden und Tage sind seitdem vergangenen - Momente mit lieben Freunden, gemeinsame Stunden mit dem Lieblingsfreund, Feste, kreative Sonntage an der Nähmaschine, Besuche bei lieben Menschen, Wohlfühl-Augenblicke in der Sonne... bis auf das Wetter und zu wenige Wochenenden mit dem Lieblingsfreund und -allgemein sowieso immer zu wenig Zeit- einfach ganz wunderbare erste Monate.. ein paar Punkte kann ich auf meiner persönlichen "To-do-in-2013-Liste" daher auch schon abhaken.. ich freue mich, was für ein schönes Gefühl...


* ein Konzertbesuch
* in den Urlaub fliegen 
(schön war´s..)
* einen Kräutergarten anlegen
* den Kleiderschrank RICHTIG ausmisten
* alten Krempel auf einem Flohmarkt verkaufen
* nach Berlin fahren 
(mehr hier und hier)
* sticken
* einen Dawanda-Shop eröffnen
* eine liebe Freundin in Aachen besuchen
* Postkarten drucken lassen
* 2 Monate keine Klamotten und Stoffe shoppen
* meine Schwester in London besuchen
* meine Bastelutensilien sortieren & organisieren
* mir eine Massage gönnen
* mehr Zeit mit dem Lieblingsfreund verbringen 
* 1x/Monat einen DVD-Abend mit meinen Mädels machen
* eine Granny-Squares-Decke oder Kissen fertigstellen
* laufen gehen
* ein Kleidungsstück nähen
* mich um eine neue Kamera kümmern   
(DANKE nochmals für eure Hilfe!)
* auf einem Markt verkaufen 
*Marmelade kochen
*einen Schal stricken


..und viele andere Projekte laufen .. es herrscht immer noch Shopping-Verbot, 2 DVD´s (Eiskalte Engel, wie wunderbar!!) wurden schon mit meinen Mädels geschaut, der nächste Berlin-Trip ist schon in Planung und die Eröffnung meines Dawanda-Shops nimmt langsam aber sicher Formen an.. die Kräuter müssen aufgrund des zurückgekehrten Winters noch ein wenig Geduld haben, bevor sie auf dem Balkon ein kleines Beet bekommen, zum Laufen ist es mir einfach noch zu frisch und die Marmeladenzubereitung wartet noch auf frische Erdbeeren,... und ich auch, ich kann es kaum erwarten.


..in unregelmäßigen Abständen werde ich nun immer mal wieder einen Blick auf die Liste werfen und schauen, ob ich einen Punkt abhaken kann.. so wie heute - zum ersten Mal seit Dezember draufgeschaut, spontan abgehakt und mich gefreut.. ganz ohne Druck, so mag ich das... und die meisten Dinge klappen dann doch auch erst dann so richtig gut, oder?

...in diesem Sinne - habt einen glücklich Tag & lasst euch von diesem großartigen Wetter nicht die Laune verderben.. ich für meinen Teil gebe mein Bestes und werde mich heute hoffentlich nicht dabei ertappen, wie ich "Schneeflöckchen, Weißröckchen"-summend durch die Straßen laufe... Hallo Frühling, schön, dass du da bist!

Macht´s euch schön - alles Liebe, xx

Kommentare:

  1. Hi,
    da konntest du ja einiges schon abhaken,dafür das
    es erst 3 Monate sind!Nächstes Jahr mache ich mir
    auch wieder ne Liste!
    Ja,und bei uns schneit es auch!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  2. Nicht schlecht, das Zwischenfazit! Ich finde, du warst schon ganz schön fleißig!

    AntwortenLöschen
  3. Ui, da hast du aber wirklich schon einiges geschafft!
    Sag mal, hast du eine gute Quelle, wo du dich bzgl. Dawanda-Shop informierst, also Kleingewerbe-Anmeldng. Manchmal spiele ich ja auch mit dem Gedanken - nicht so richtig ernsthaft, aber etwas einlesen in das Thema kann ja nicht schaden :)
    Auf die Erdbeeren warte ich auch sehnsüchtig... haaaach! Aber da warte ich, bis hier wieder die Erdbeerbüdchen am Straßenrand stehen - Erdbeeren aus Spanien kommen mir nicht ins Haus.
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gut, so kann's doch weitergehen! :-) Ich muss auch noch mal meine guten Vorsätze rauskramen, scheint mir!

    Deine Spruch-Bilder gefallen mir übrigens sehr gut!
    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  5. Da konntest du wirklich bereits einiges abhaken. :-) Ist ein gutes Gefühl nicht? Auch ich bin meine Liste fleissig am abarbeiten.Und ich habe gemerkt,wenn ich so eine Liste habe,erledige ich meine Vorsätze,Ziele und To do`s viel lieber,da ich dann die Erfolge und Ergebnisse sehen kann. ;-) Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Schön, da hast du ja schon viel geschafft! Und 9 Monate bleiben ja noch :) Ich wünsche dir ein tolles Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  7. ich finde einen besuch in berlin kannst du nochmal auf die liste nehmen :)
    liebste grüsse, holunder

    AntwortenLöschen

...danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, ich freu´ mich sehr darüber...