Mittwoch, 22. Mai 2013

..Berlin - unterwegs in wundervollen Läden...

..neulich habe ich euch ja schon ein wenig von dem gezeigt, was wir an unserem Mädelswochenende in Berlin gemacht, gesehen und erlebt haben.. Flohmarktbummel, Cafe-Besuche, leckeres Essen,... ganz ohne Sightseeing - unser Wunsch und Plan war es, uns einfach "treiben" zu lassen, Ecken abseits des Brandenburger Tors oder des Ku´damms zu sehen.. durch schöne Stadtteile wie Kreuzberg zu bummeln, ein bißchen in Berlin zu "leben" und natürlich wunderbare kleine Läden zu besuchen...gerne zeige ich euch heute eine Auswahl der Shops, die wir gesehen haben.. und in denen wir uns immer wieder in die vielen wunderbaren Dinge verknallt haben...

...ganz große Kartenliebe..
- bei Ararat in der Bergmannstraße -

 
...und noch größere Geschirrliebe...

 
..Kalender, Notizbücher, Kladden...

 
..noch mehr großartige Karten...

  
..und viel, viel schönes Tape...


..Jules & Nike, ich hab´gleich an euch denken müssen... 

- Schwesterherz / Gärtnerstraße -  


..gleich nebenan...



 
...was für ein zauberhaftes Geschirr... 

- Küchenliebe / Gärtnerstraße -


..und hier gibt es auch so viel zu entdecken.. Bänder über Bänder, Kordeln,
Garn, Knöpfe, Krimskrams und natürlich wunderschöne Stoffe...

 
..im Stoffhimmel...
- Frau Tulpe / Veteranenstraße -  

 
..und dann - Kindheitserinnerungen in jeder Ecke...

 ...hübsch dekoriert, nach Kontinenten sortiert..

 
..Candy Lipstick, Magic Gum, Leckmuscheln..

 
...und viel Neues...

- Sugafari / Kopenhagener Straße -  


 
...versteckt in einem bezaubernden Hinterhof... Möbel, Vasen, 
Deko, Kalender und die verschiedensten Wohnaccessoires..
- Lunamaro / Bergmannstraße - 

 
...außergewöhnliche Taschen...

 
..und Kleider über Kleider.. einfach nur schön.
- "Who killed Bambi?" / Eberswalder Straße -


..farblich sortierte Kleiderständer.. Hüte, Taschen, hunderte 
Paar Schuhe, Lederjacken, Schmuck...

 
..süße Kleider, Jeans in allen Varianten.. selbst Unterwäsche gibt es hier...


 
...absolute Reizüberflutung im Secondhand-Shop...
- Colours / Bergmannstraße - 

 
...herrliche Schreibwarenartikel, Spiele, Küchenartikel..

 
...wunderbare Karten, Papier, Aufkleber, Labels...

 
...Kerzen, Servietten, Gläser, Handtücher,...
- Tiger / Hauptstraße - 

..um nochmal auf das Bild Nr.1 zurückzukommen - "es war zauberschön" ...

..und ein paar Lieblingsstücke haben auch den Weg in meine Tasche gefunden... mehr dazu bald.. vielleicht ist ja auch ein Tipp für euren nächsten Trip nach Berlin dabei? Danke an dieser Stelle an deine Tipps, Frau M. - ich hab sie alle notiert und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen, damit ich sie selbst testen kann.. dann vielleicht auch mit der ein oder anderen Sehenswürdigkeit, aber hauptsächlich freue ich mich auf das Erkunden neuer Orte und Ecken, auf einen gemütlichen Milchkaffee in einem süßen Café, das Wiedersehen mit alten Freunden, das "einfach-da-sitzen-und-gucken", ein Treffen mit Holunder,...hoffentlich ist es ganz bald soweit.

Welches ist denn eure liebste Stadt für einen Städtetrip? Wo zieht es euch immer wieder hin oder wohin wolltet ihr schon immer mal reisen? Ich habe mir überlegt, dass es bald mal nach Stockholm gehen soll.. ward ihr schon mal dort? 

Habt einen hübschen Tag - alles Liebe, xx  

Kommentare:

  1. Oh, da sind aber viele schöne Tipps dabei. Werde ich mir auf jeden Fall pinnen. Im Sommer geht es hoffentlich zur Einweihungsparty von Freunden nach Berlin.
    Hamburg ist immer einen Besuch wert, das Schanzenviertel ist toll, aber auch Eimsbüttel.
    In Stockholm bin ich im Sommer einen Tag, darauf freue ich mich auch schon...
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für die tollen Bilder und die Adressen! Ich hab mir gleich alles notiert und der nächste Berlin-Trip ist in Planung! :-)
    Viele Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. so viele tolle tipps. weRde ise miR auch meRken. veRmutlich zum leid von heRRn käthe. eR mag solche [wie eR sie nennt] 'klüngelläden' nicht. weil ich da immeR viel zu viel zeit dRin veRbRinge und schlussendlich ohne etwas Rausgehen. ich schau nuR so geRn. ha.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für die super Tips! Ich muss sie mir gleich notueren,denn mein Schwesterherz und ich gehen im Sonner für einige Tage nach Berlin und wir lieben genau diese Läden,die du uns gezeigt hast :-) Nochmals herzlichen Dank! Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, wie toll! Wäre ich mal in Berlin... Dann müsste ich jetzt direkt losziehen. Hmm, fürs Konto ist es vermutlich besser, dass ich NICHT dort bin... ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    ich muß nach Berlin !
    wenn ich deine tollen Bilder so sehe!
    Mensch was hast du da für tolle Sachen
    entdeckt! Ich war schonmal als Teenie
    dort und da schon begeistert!
    Ich mah Köln total gerne!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  7. Berlin.... immer wieder eine Reise wert. Ich hoffe, ich schaff's dieses Jahr noch :)

    AntwortenLöschen
  8. Hach, ich will auch unbedingt wieder nach Berlin...

    AntwortenLöschen
  9. ich bin dann auch endlich mal dazu gekommen, mir deine berlin fotos genau anzuschauen! wundervoll!

    AntwortenLöschen

...danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, ich freu´ mich sehr darüber...