Samstag, 11. Mai 2013

..du bist so wunderbar...

...vor kurzem war ich in Berlin - und es war einfach wunderbar.. lange habe ich diese Stadt einfach "übersehen", aber das hat spätestens vergangenen August ein Ende genommen, als ich an einem warmen Sommerabend dort ankam, mich mit einer meiner liebsten und ältesten Freundin samt Bierchen in die Abendsonne am Paul-Lincke-Ufer setzte und den Trubel und die wunderbare, entspannte Stimmung genoß... mich wohl fühlte und schöne Stunden verbrachte.. allein, mit dem Lieblingsfreund, mit alten Freunden.. perfekte gesellige Sommerabende bei gutem Essen... Liebe auf den zweiten Blick... nun war es also schon mein 3.Besuch in 9 Monaten und ich freue mich schon auf das nächste Wiedersehen...


...wir haben dieses Mal leider nur 2 Nächte dort verbringen können, aber in dieser Zeit viel Schönes gemacht & erlebt...

 
...bummeln durch SCHÖNE Läden...

 
...Latte Macchiato trinken, um die Wartezeit bis zur 
Markteröffnung zu überbrücken.. 

 
...bummeln über den Stoffmarkt in Kreuzberg...

 
..am Abend die neuen Schätze auspacken und ausgiebig begutachten...
und sich nochmal freuen... hier die Kette meiner Freundin K. ...

 
...in sehr leckeren Restaurants essen und sich in die Karte verlieben...

 
...beim nächsten Mal werde ich ganz sicher wieder da sein...

 
...durch Friedrichshain bummeln und den Frühling genießen...

 
...bei "Cupcake Berlin" einkehren...

 
...und einen sehr leckeren NY Cheesecake bestellen...

 
...bei bestem Wetter über den Flohmarkt schlendern...

 
...und endlich bei "Curry 36" stoppen...

 
...vor Freude über die entstandenen Bilder laut jubeln...

 
...an hübschen Hauswänden vorbeigehen...

 
...und großartige Sprüche entdecken...

..welches sind eure liebsten Plätze in Berlin? Wo trinkt ihr am liebsten euren Kaffee, wo genießt ihr gern die Sonne und wo verbringt ihr häufig euren Sonntag, ihr lieben Mädels aus Berlin? Ich nehme gern Tipps für baldige Besuche entgegen... und beim nächsten Mal zeige ich euch, in welche hübschen Läden es uns verschlagen hat... 

Alles Liebe & schön, dass ihr vorbeigeschaut habt... xx

Kommentare:

  1. Ich mag Berlin auch sehr... war bisher nur zweimal dort, aber ich finde es toll!
    Schöne Bilder hast Du gemacht!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gesa,

    was für tolle Bilder! Ich war zuletzt 2006 in Berlin und merke, wie bald ich nun wieder hinfahren sollte!!! Danke für Deine Tipps!

    Auf dass Du noch in schönen Erinnerungen an diese Reise schwelgen kannst, wünsche ich Dir ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße, Nora

    AntwortenLöschen
  3. hach, schöne fotos hast du da von meiner alten Heimat gemacht, da bekomm ich ja schon ein wenig heimweh;)
    liebe grüsse, pommy

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Berlin! Und bin leider auch viel zu selten dort...
    bei meinem letzten Besuch war ich auf dem Flohmarkt am Arkonaplatz und "Das Haus am See" hat auch einen gewissen Charme, zumindest der Kuchen ist dort sehr lecker.
    Viele Grüße aus Hannover,
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Yeah! Cupcake Berlin! yaaaammmmiiiiieh.
    Ansonsten - wenn ich denn mal Zeit habe und die Wege kurz sein sollen, dann gehe ich am Comeniusplatz ins Cafe Sociale...denn da ist der Kuchen selbst gebacken und der Mario macht den Kaffee genau so wie ich ihn mag... Ansonsten ist "Kuchenrausch" noch okay in der Simon Dach Strasse Ecke Boxhagener glaube ich, aber dauert es mir mit der Bedienung zu lange...ausserdem kannste mal im "Soma" vorbeischauen in Mitte wegen Klamotten und Co, kleiner feiner Laden, der sich gegen große Ketten und Designer tapfer behauptet - I like! Ach so, das Sociale ist auch nicht weit vom Biergarten Berghain entfernt - da ist es an den lauen Abenden echt schön. Lieb Gruss!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich war noch nieee in Berlin und will es unbedingt bald machen! Die Eulenkette ist soooooo wunderbar! Schöne Fotos. Danke sehr!

    LG Nina

    AntwortenLöschen

...danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, ich freu´ mich sehr darüber...