Sonntag, 9. Juni 2013

7 Sachen #61

..wie (fast) jeden Sonntagabend gibt´s hier auf meinem kleinen Blog die "7 Sachen" - nach der Idee von Frau Liebe... Bilder von 7 Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.. egal ob für 5 Minuten oder 5 Stunden.. eine wunderbare Sache, um den oftmals schönsten Tag der Woche festzuhalten...

 
 ..schnell das Pünktchenkleid angezogen und frische Brötchen geholt...

 
..gewaschen und geschnibbelt...

 
...Filz & Webbänder zusammengesucht..

 
...und die Maschine angeschmissen...
 
 
..Pommes mit Joppiesoße auf dem Straßenfest gegessen..

...mit meiner lieben Freundin angestoßen, gequatscht und gelacht...

 
...und die heute entstandenen Schlüsselbänder nochmal angesehen...


..ich hoffe, ihr hattet ein erholsames Wochenende und habt es euch gut gehen lassen... hier war es herrlich, so kann es gern bleiben... mit viel, viel Sonnenschein und viel Schlaf, Zeit zum lesen, Erdbeeren, Pimm´s und neuen Haaren... das mag ich. Kommt morgen gut in die neue Woche...

Habt es schön. Alles Liebe, xx

Kommentare:

  1. Das sieht doch nach einem schönen Tag aus! Aber was ist den Joppiesoße?!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..joppiesoße kommt scheinbar aus den niederlanden und gibt´s, soweit ich weiß, hauptsächlich zu pommes... wenn man wikipedia glauben schenken kann, besteht sie aus mayo, currysoße + pulver und zwiebeln.. sehr lecker! :)

      Löschen
  2. Liebe Gesa,
    wunderbare Schlüsselbänder sind Dir da gelungen, aber ich schließe mich Änni an, wat is dat für ne Soße?
    Sei gedrückt von Nina

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut nach einem schönen Sonntag aus und schöne Schlüsselbänder hast du genäht! Ha, was genau Joppiesoße ist, weiß ich eigentlich auch nicht, ich weiß allerdings, dass sie holländisch ist und dachte, dass es die nur in Holland und in der näheren Umgebung gibt? Wieder eines besseren belehrt...
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liebe, das sieht nach einem schönen, ruhigen Sonntag aus. Ich habe eher ausgeruht nach dem Feuerwehrfest am Samstag ;)
    Joppiesoße ist lecker - gibt es bei uns immer auf dem Weihnachtsmarkt.
    Fühl dich gedrückt und einen guten Start in die Woche, Anni

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön die Schlüsselanhänger sind.
    Bei mir will die Nähmaschine nicht so wie ich das gerne hätte, bin da leider nicht so begabt. :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, Pommes könnte ich jetzt auch vertragen... aber eher ohne Joppiesoße (was ist das?!)
    :))
    Sonnigen Start in die Woche Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe vreni, siehe oben.. joppiesoße ist wirklich lecker.. aber eigentlich geht nix über pommes mit mayo.. :)

      Löschen
  7. Joppiesauce ist die Allerbestelieblingssoße! :)
    Und huch, ich dachte das wäre eine Eigenkreation vom Bönnschen Imbiss. :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. großartig, liebe silke..:) aber ich muss dich enttäuschen, joppiesoße gibt´s auch auf straßenfesten in hannover.. :)

      Löschen
  8. Joppiesauce ist die Allerbestlieblingssoße! :)
    Und hups, ich dachte das ist eine Eigenkreation vom Bönnschen Imbiss... :D :D

    AntwortenLöschen

...danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, ich freu´ mich sehr darüber...