Mittwoch, 17. Juli 2013

Sommer, du tust gut.

...der Sommer ist da und bleibt uns, wenn man den Vorhersagen Glauben schenken darf, noch ein wenig erhalten.. das find ich wunderbar, besonders da ich in der kommenden Woche frei habe und das Wetter somit nach Lust und Laune genießen kann.. aber bitte keine Temperaturen über 30°C, so wie jetzt kann es gern bleiben.


...ich sehe mich schon mit einem spannenden Buch, Kaffee und Sonnenbrille auf dem Balkon des Lieblingsfreundes sitzen, mit einem kühlen Getränk im Straßencafe, durch Münster radelnd,... aber es gibt noch vieles mehr, was in diesen Tagen mein Herz erwärmt... Dinge, die ich am Sommer liebe... passend zum heutigen Tag 17 Dinge - meine Sommerhighlights, untermalt durch ein paar Instagram-Schnappschüsse...


 

1) Tageslicht - von sehr früh morgens bis spät abends...
2) sommerliche Getränke, wie Erdbeerbowle und "Pimm´s" (den es in England wahrscheinlich immer gibt, bei mir gibt´s ihn aber nur im Sommer...)
3) die bunten, blühenden Blumenbeete in meiner Nachbarschaft..

 

4) Spaziergänge durch sonnendurchflutete Straßen, gerne Alleen...
5) der Geruch von Sonnencreme
6) früh morgens im Sonnenschein durch die leeren Straßen zur U-Bahn fahren..

 

7) frische Salate - Brotsalat, griechischer Bauernsalat, Couscous, bunter Salat mit Halloumi,...
8) lange, lustige Abende mit Lieblingsmenschen in gemütlichen Restaurants und Cafés 
9) Sport - TV (aktuell gibt´s da nicht viel, aber ich mag einfach EM-&WM-Zeiten..)


10) Erdbeeren, Erdbeeren, Erdbeeren!
11) die Gewissheit, Strickjacke & Tuch dabei zu haben, sie aber auch abends nicht zu benötigen
12) ein warmer Sommerregen, gerne auch ein Gewitter.. für mich gibt es nichts gemütlicheres..


13) Sandalen, Flip Flops & Ballerinas
14) die Hummeln im Hintern, die innere Unruhe und die immerneuen Ideen & Pläne, die am liebsten sofort umgesetzt werden möchten...


15) der Blick gen Himmel - sattes, kräftiges, strahlendes Blau...
16) an einem lauen Sommerabend nach Hause radeln... wenn die Straßen & Cafés noch voller Leben sind, Musik zu hören ist und eine südländische Atmosphäre mitten in der Stadt spürbar ist...
17) Sommersprossen 


..und was sind eure Sommerhighlights? Ein besonderes Rezept oder euer liebster Platz im Park? Euer persönliches Sommeroutfit? Unbezahlbar ist an heißen Sommertagen ja auch eine kühle Wohnung, meine Nummer 18... ich freue mich auf eure Lieblinge & wünsche euch einen bezaubernden Sommertag! 

Habt es schön - alles Liebe, xx


Kommentare:

  1. Gesa....schöne Bilder...das letzte ist mein Highligt...ich stehe ja auf die Käfer, solange sie keine Plage sind.

    Eines meiner kleinen Sommerhighlights hab ich grad durch Zufall schon gepostet...es sind die kleinen Dinge...Die Wärme lähmt mich etwas im Schreiben, aber so gelegentlich kommt da auch bei mir ein Geistesblitz.

    Für nächste Woche wünsche ich Dir gaaaaaanz fulminante freie Tage unter 30°C, die brauche ich auch nicht, da ich dann wieder im Büro sitze.

    Liebe Grüsse und ne entspannte Restwoche wünscht Frau M.

    AntwortenLöschen
  2. tolle fotos, wie immer :) ich liebe den sommer :)))) wir waren gestern am main picknicken und es kamen immer mehr freunde dazu, ganz spontan und am ende war es eine super nette runde :)
    das ist das tolle am sommer, da passiert alles so spontan :)
    wünsch dir eine wunderbare woche!
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
  3. Haach, das Straßenfoto ist ja superschön! :-)

    Sommer ist super, und ich genieße das Radfahren jetzt ganz besonders. Am allerliebsten mag ich es, wenn ich noch irgendwo unterwegs bin und dann abends nach Hause fahre, wenn es langsam kühler und leicht dämmrig wird. Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  4. Deine Fotos sind wirklich total schön.
    Immer wenn ich sie anschaue und deine Texte dazu lese, bekomme ich auch richtig Hummeln in den Hintern oder Lust vieles zu tun.
    Wirklich toller Blog.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Dein Sommer klingt super. Meiner ist dieses Jahr leider voll mit Arbeit, aber ich gönne mir Parkspaziergänge zwischendurch, auch wenn sie nur kurz sind, mag die Hummeln auf meinem Balkon, abends spät das Eis vom Kiosk um die Ecke, ich mag Sommersalate und Melone aus dem Kühlschrank <3

    AntwortenLöschen
  6. ja, er tut gut, der sommer! ein nettes plätzchen im schatten mit ein paar sonnenflecken, picknickdecke, liebe freunde ,musik und den lieblings melonen.gurken.limetten.minze.basilikum salat ... so lässt es sich aushalten!

    AntwortenLöschen
  7. Hihi wie gut, da freu ich mich, dass es noch mehr Leute im Kino gibt die das Ende immer verschlafen :) vielleicht sollten wir mal zusammen gehen ;)

    Liebste Grüße, Lise

    AntwortenLöschen
  8. ♥♥♥
    Hach ja, das tut gut! Ich bin auch so froh, dass er endlich da ist...
    Ein toller Post!

    AntwortenLöschen

...danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, ich freu´ mich sehr darüber...