Freitag, 4. Oktober 2013

Borough Market

...wie beim letzten Mal angekündigt, möchte ich euch noch ein letztes Mal mit nach London mitnehmen.. an einen ganz wunderbaren Ort, den "Borough Market"... einer der ältesten Lebensmittelmärkte der Stadt und einfach ein sehr schönes Plätzchen, das man, wenn man Zeit in London verbringt, gesehen haben sollte.. ein Ort, an dem man viel sehen, riechen, kennenlernen, probieren, staunen und essen kann... und es gibt so, so viel zu entdecken in den alten Markthallen und an den verschiedenen Ständen - Obst, Gemüse, Käse, Backwaren, Süßigkeiten, Asiatisches, Fisch, Fleisch, Gewürze, Paninis & Baguettes, Raclette, Trüffel, verschiedene Getränke... zu gern würde ich später einen Bummel über den Markt machen und den Raclette-Stand suchen... am liebsten gleich, wenn der Makrt um 10 Uhr aufmacht (siehe 2.Foto), dann ist es noch schön ruhig & nicht so voll...

 
...am liebsten habe ich an den Ständen mit Backwaren gestoppt - gekauft haben wir nichts, der Anblick allein hat gereicht... göttlich, oder? 
 

...mein Tipp für ein leckeres Mittagessen - Kartoffeln mit Raclette (alternativ Brot mit Raclette überbacken) - ein Gedicht. Der Geheimtipp meiner Eltern: Chorizobrötchen mit Rucola & eingelegter Paprika. Und zum Abschluß ein Pimm´s... der muss sein. 

Prost & ein schönes Wochenende. Alles Liebe, xx


Kommentare:

  1. Liebe Gesa, ich bin eigentlich kein London-Fan, aber ich war auch noch nie auf dem Borough Market! Wenn ich deine Bilder sehe, bekomme ich richtig Hunger! Vielleicht fahr ich doch mal wieder nach London. ;-) Ich wünsch dir ein schönes Wochenende. Viele Grüße, Regina

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich dir nur zustimmen. Da muss man hin :)!

    AntwortenLöschen
  3. ach du Schande! Sooo viel leckeres Essen und soo tolle Fotos! Ich möchte da JETZT bitte hin :D

    liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. was für tolle bilder, ich hätt jetzt gern was von dem sea salt caramel fudge ...

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe London, es ist meine erklärte Lieblingsstadt. Und Borough Market - I love it. Es gibt da so leckere Sachen. Im letzten Sommer hab ich da eine glutenfreie Bäckerei gefunden, die hatten so super leckere Sachen. Ich war voll begeistert und kann dich verstehen, dass du diesen Ort so magst. Ich möchte da auch bald wieder hin. ...

    AntwortenLöschen

...danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, ich freu´ mich sehr darüber...