Sonntag, 14. September 2014

London - Impressionen

...mein diesjähriger Sommerurlaub war etwas anders als geplant, aber auf keinen Fall weniger schön. Keine Füße im Sand, keine nassen Haare, die an der warmen Luft trockneten, kein Bad im Meer oder Pool, kein Geruch von Sonnencreme in der Nase, keine Strandtasche voller Sand, keine sonnengebräunte Haut... aber trotzdem eine Flugreise, eine fremde Sprache, südländische Küche  und Sonnenschein.. und Spaziergänge, Neuentdecktes (Märkte!), schönste Souvenirs, Bier & Pimm´s in verschiedenen Pubs, Busfahrten im Doppeldecker, Marktbummel, Tapas, Afternoon Tea mit Gurkensandwich und Scones, gemütliche Abende auf dem Sofa.. 5 Nächte war ich im schönen London, das fast ausnahmslos mit gutem Wetter glänzte. Gemeinsam mit der großen Schwester zog ich umher und hätte gern noch mehr gesehen (beim nächsten Mal dann mit eingelaufenen Schuhen!)...

 
Borough Markt - Notting Hill - Smoothie auf dem Markt
Thaifood - Mangoliebe - Lieblingsbild

 
Raclettesandwich - Word. - Alternativprogramm dank Dauerregen
In Kings Cross - Schönste Häuser - Sonnenplatz

 
Frühstück - Camden Markt - Immer dabei.
Lieblingshaus - Borough Markt - Afternoon Tea.


Was für eine schöne Stadt - mit tollen Ecken abseits der großen und viel zu hektischen Hauptstraßen... mein Tipp für einen gemütlicheren Bummel: die Upper Street, Station "Angel"! Dort gibt es viele schöne kleinere Läden, Boutiquen, Cafés & Restaurants, Pubs, aber auch größere Ketten wie H&M, Oasis oder Butlers.. und gleich dort findet ihr auch verschiedene Supermärkte.. unbedingt mal rein schauen und was Schönes mitnehmen! Ich genieße gerade den letzten Brownie, den ich mir dort gekauft habe...
 
Ich freue mich auf ein nächstes Mal, dann in einer neuen Gegend, die ich gern erkunden möchte...
Und mit einer Fahrt im London Eye, einem Bummel durch Notting Hill, einem Museumsbesuch, mehr Fotografie... M., ich komm bald wieder! 

Alles Liebe und habt es schön, xx

Kommentare:

  1. Hach ja, nach London würde ich auch gerne mal wieder :)!

    AntwortenLöschen
  2. Ich will auch unbedingt mal nach London und dein Bericht bestärkt mich in meinem Wunsch. ♥ :)
    Einen tollen Blog hast du - großes Lob.

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen

...danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, ich freu´ mich sehr darüber...