Montag, 6. April 2015

Barcelona - La Boqueria

...nach dem letzten Sightseeing-Punkt -dem Park Güell- geht es heute weiter zu einem Ort, den man meiner Meinung nach außerdem gesehen haben sollte, wenn man in Barcelona ist. Ich mag Märkte - hier in Hannover versuche ich, mindestens einmal pro Woche einen Wochenmarkt zu besuchen, und den Borough Markt in London muss ich auch jedes Mal sehen, wenn ich dort bin. Wir haben aus Zeitgründen nur einen Markt in Barcelona besuchen können, den "Mercat de la Boqueria". Dies ist zugleich die bekannteste und beliebteste Markthalle der Stadt, was sicherlich auch an der guten Lage liegt - direkt an der Rambla, das heißt als Tourist kommt man fast nicht daran vorbei. Täglich außer sonntags sind die Tore hier geöffnet und man findet alles, was das Herz begehrt (oder auch nicht begehrt). Frisches Obst, Säfte, Gemüse, Fleisch, Käse & Schinken, Wurst, Brot und Gebäck, Gewürze, Fisch, Tapas-Bars und vieles mehr. 

 

Wir haben von unserem Free Walking Tour-Guide und unserer Tapas Tour-Führerin, die beide selbst hier einkaufen, ein paar Tipps zur "Boqueria" bekommen - und diese Hinweise möchte ich gern mit euch teilen. 

1. Die so schönen Stände sind ein Träumchen für Fotografen, allerdings kann kein Markthänder davon leben, daher sollte man auch etwas kaufen, anstatt nur Bilder zu machen.. hier gibt es wahnsinnig leckere Sachen für den kleinen Hunger, es muss ja nicht gleich die Tapas - Bar mit Hummer sein... dieser Markt soll übrigens der günstigste in Barcelona sein. 
2. Geht morgens hin - mittags ist es gerade am Wochenende sehr voll! 
3. Kauft nichts direkt vorne am Eingang, dort sind die Preise fast doppelt so teuer... 
4. Am Montag haben die wenigsten Fischstände geöffnet - solltet ihr Fisch kaufen wollen, wartet bis Dienstag, dann ist er wieder frisch... 
Wir haben uns mehrmals den Manchego-Käse und Serranoschinken schmecken lassen und diesen auch mit nach Deutschland genommen - so gut. Und euch habe ich heute ein paar Bilder mitgebracht...


Ich wünsche euch den schönsten Montag, genießt den freien Tag und lasst es euch gut gehen.
Alles Liebe, xx

1 Kommentar:

  1. Ganz ganz großes Urlaubsfieber nach deinem Post! Ich war noch nie in Barcelone - das muss sich ändern ;) Hab einen schönen Start in die Woche!

    AntwortenLöschen

...danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, ich freu´ mich sehr darüber...