Sonntag, 5. Juli 2015

Ein Ferienwohnungstraum.

...anscheinend bin ich nicht allein mit den Gedanken zum Alleinreisen und ich danke euch von Herzen für eure Kommentare! Schön zu erfahren, dass man damit nicht allein ist und auch ein paar von euch sich mit dem Gedanken beschäftigen oder von ihren Reisen berichteten.. das tut gut zu wissen und ich hoffe, dem ein oder anderen mit dem Posting vielleicht sogar etwas Mut gemacht zu haben.. traut euch und macht das, wovon ihr träumt und was vielleicht schon länger in euren Köpfen herumschwirrt! Die Ostsee ist ganz sicher nicht vergleichbar mit einem fernen, exotischen Ziel und einem längeren Aufenthalt weit weg von der Heimat, aber für ein paar Tage ganz mit sich allein und einen kleinen "Test" trotzdem wunderbar..

Nach den ersten Bildern vor ein paar Tagen zeige ich euch heute, wo ich die Tage bzw. Nächte am Meer verbracht habe.. auf der Suche nach einer geeigneten Schlafmöglichkeit kam airbnb ins Spiel und irgendwann fand ich sie, die kleine 1-Zimmer-Wohnung mitten am Timmendorfer Strand. Fix bekam ich die Zusage, der Kontakt mit der Vermieterin war sehr nett, aber ich war doch etwas aufgeregt, als ich dann am Montag früh morgens in Richtung Meer los fuhr.. die Schlüsselübergabe klappte reibungslos und unkompliziert, und als ich die Wohnung gefunden hatte und betrat, waren ganz schnell alle Bedenken verflogen. So schön! Ein paar Bilder habe ich euch mitgebracht...


Hell, gemütlich, sauber und einladend. Mit vielen Shabby Chic-Elementen und viel Liebe zum Detail eingerichtet, ein großer Holztisch am Fenster, ein sonniger Balkon, schöne Möbel und Geschirr, welches ich zum Teil selbst zuhause habe. Die Vermieterin hat wirklich an alle Eventualitäten gedacht, die einen im Urlaub ereilen können und die man vielleicht vergessen haben könnte. So war es nicht schwer, mich gleich wohl zu fühlen und ein Gefühl von Zuhause stellte sich ein, das war ein schönes Gefühl. Ein großer Pluspunkt war für mich die Lage - 5 Minuten zum Strand, ein paar Minuten zum Ortszentrum und zu den Supermärkten sowie der Bushaltestelle (von hier kommt man nach Lübeck oder Travemünde). Fahrradverleihe und Restaurants um die Ecke, ein Bäcker auf dem Weg vom Strand nach Hause - perfekt, wenn man den Tag erst am Strand startet und danach nach Hause kommt, um frischgeduscht ganz gemütlich zu frühstücken...

 

Hier kann man wirklich schöne Tage verbringen - allein oder zu zweit, die Wohnung bietet nämlich auch für 2 Personen Platz. Ich komme gern bald wieder, dann hoffe ich auf ein wenig mehr Balkonwetter... :) Ihr findet die Wohnung bei airbnb - wer mehr wissen möchte oder den Link benötigt, der melde sich gern.

Und nun genieße ich noch ein wenig den Sonntag auf dem Balkon, ein Gewitter zieht langsam hern und die Luft wird frischer. Ein angenehmes Gefühl nach der Hitze der letzten Tage.. habt einen schönen Tag & lasst es euch gut gehen. Genießt die freie Zeit.
Alles Liebe, x


PS: Danke liebe Alexandra, dass ich Bilder deiner Wohnung hier zeigen darf!

PPS: Sollte der Eindruck entstehen, ich würde hierfür bezahlt werden - dem ist nicht so. Dies ist meine ganz eigene Meinung, ich habe mich einfach wohl gefühlt und empfehle die Wohnung gerne weiter. Mehr nicht :)

Kommentare:

  1. Hallo Gesa,
    eine wirklich sehr schöne Wohnung hast du gehabt. Würde mir auch gefallen. Alleine unterwegs ich bisher noch nie. Darf ich fragen ob es einen Grund hatte alleine zu verreisen? Oder wolltest du das so.
    Liebe Grüße
    Summer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och da gab es mehrere Gründe - Freunde hatten keine Zeit, kein Geld oder einfach schon andere Urlaube geplant, und da habe ich mich entschieden alleine wegzufahren.. :) Ein wenig mehr erfährst du in dem vorletzten Posting.. liebe Grüße, Gesa

      Löschen
  2. Huhu, das hört sich wirklich super toll an. Ich suche in letzter Zeit auch nach einer schönen Unterkunft am Meer, um etwas runterzukommen neue Kraft zu tanken und einfach Zeit mit mir selbst zu verbringen. Kannst du mir den Link für die Wohnung mal schicken? Vielen lieben Dank schon mal im Voraus viele Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne mach ich das, verrätst du mir wohin ich den Link schicken darf? :) Oder schreib mir an liebenlachengeniessen@web.de, dann antworte ich dir dort :)
      Und ja, mach es, fahr weg und nimm dir die Zeit!! <3

      Löschen
  3. Das sieht ja bezaubernd aus. Da hätte ich mich bestimmt auch wohl gefühlt. Ich glaube ich muss dieses airbnb auch einmal ausprobieren.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

...danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, ich freu´ mich sehr darüber...