Dienstag, 7. Juli 2015

Im Urlaub - Ein Spaziergang tut gut.

...es gibt Städte, da würde ich gern häufiger Zeit verbringen. Neben meinen Alltime-Favorites Hamburg und Berlin ist da noch ein kleines Städtchen nahe der Ostsee. Schon häufiger war ich dort, kann mich gut orientieren und weiß, wo die Innenstadt ist, wo schöne kleine Läden warten, wo meine Freundin vor ein paar Jahren gewohnt hat und wie ich vom Bahnhof zur Hauptsehenswürdigkeit komme, zum Holstentor. Genau, die Rede ist von Lübeck. Nach ein paar Kurzbesuchen in den letzten Jahren habe ich mir während des Urlaubs am Timmendorfer Strand einen Tag Zeit genommen, um die Stadt mehr kennenzulernen und mehr zu entdecken. Und um einfach da zu sein. Ich verbinde einiges mit Lübeck und so war es manchmal auch einfach ein Zeit geben, sich erinnern und ein Stück los lassen. 


Ich bummelte durch die Hüxstraße und die umliegenden kleinen Straßen, kaufte schöne Dinge in kleinen Läden [...nebenbei bemerkt: "Michaelsen" ist der wundervollste aller Läden. Rice, Greengate, Krima & Isa - ein Traum!] und genoß den Sonnenschein. Ich verbrachte eine Stunde in der herrlich entspannten "Cafebar", nahm mir Zeit und war froh über meinen leckeren Cappuccino und meinen sicheren Fensterbankplatz, von dem aus ich dem Hagelschauer draußen zuschauen konnte. Und dann - loslaufen! Ohne festes Ziel ging ich durch die Straßen, schaute in die vielen Höfe und Gänge, war begeistert von der liebevollen Deko vor den Häusern und liess mich einfach ein wenig durch die schöne Stadt treiben..


 Lübeck, ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen! 

Habt es schön und genießt den Sommer! 
Alles Liebe, x

Kommentare:

  1. Deine Bilder sind einfach immer wieder wundervoll. Es macht Lust darauf, gleich dorthin zu reisen und all die wundervollen Plätzchen zu erkunden. :-) Besten Dank!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sieht es auf deinen Bildern aus! In Lübeck war ich vor 2 Jahren mal für einen Nachmittag, es hat mir auch sehr gut gefallen und ich würde gerne nochmal kommen ;)
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe grüße, Laura

    AntwortenLöschen

...danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, ich freu´ mich sehr darüber...